Polizeirevier Saalekreis

von 13. März 2017

Fahren unter Alkohol

Am 13.03.2017 gegen 01.00 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Leuna, Friedrich-Ebert-Straße einen 30 jährigen Audi-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Der genmessen Wert lag über 0,5 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Diebstahl aus PKW

In den Vormittagsstunden des 12.03.2017 machten sich unbekannte Täter an einem im Bereich Kaltenmark abgestellten Pkw Opel zu schaffen. Sie zerstörten eine Scheibe und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass eine Tasche mit persönlichen Unterlagen entwendet wurde.

Geschwindigkeitsmessen

In den Nachmittagsstunden des 10.03.2017 führten die Beamten im Bereich Grube Ferdinande, L 50 eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 1900 Fahrzeuge, davon waren 61 zu schnell. Spitzenreiter ein PKW BMW mit gemessenen 76 km/h (erlaubt 50 km/h). Die Fahrerin muss mit 80 Euro Bußgeld und einem Punkt rechnen.

Diebstahl Bargeld

Am Wochenende drangen unbekannte Täter in eine Verkaufseinrichtung in Merseburg, Oberaltenburg ein. Sie hebelten ein Fenster auf und durchsuchten die Innenräume. Bisher ist bekannt, dass Bargeld und Arbeitsmaterialien entwendet wurden.

Geschwindigkeitsmessen

In den heutigen Vormittagsstunden führten die Beamten im Bereich Holleben, Südstraße eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 90 Fahrzeuge, davon waren 9 zu schnell. Spitzenreiter ein PKW VW mit gemessenen 84 km/h (erlaubt 50 km/h). Der Fahrer muss mit zwei Punkten, einem Monat Fahrverbot und 160 Euro Bußgeld rechnen.

Diebstahl Stromverteilerkasten von Baustelle

Am Wochenende machten sich unbekannte Täter auf einer Baustelle im Bereich Bad Dürrenberg, Merseburger Straße an einem Stromverteilerkasten zu schaffen. Sie verschafften sich unter Gewaltanwendung Zugang zum Innenraum. Bisher ist bekannt, dass der Kasten selbst und diverse Kabel entwendet wurden.

Verkehrsunfall

Am 12.03.2017 gegen 21.00 Uhr ereignete sich im Bereich Zöschen ein Verkehrsunfall. Ein 18 jähriger Seat-Fahrer befuhr die B 181 von Günthersdorf in Richtung Zöschen. Kurz vor dem Ortseingang Zöschen kollidierte er mit einem Hasen. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendet an der Unfallstelle.

Verkehrsunfall

Am 12.03.2017 gegen 18.45 Uhr ereignete sich im Bereich Schkopau ein Verkehrsunfall. Eine 38 jährige Peugeot-Fahrerin befuhr die östliche Bunastraße aus Richtung Merseburg in Richtung Halle. Plötzlich querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendet an der Unfallstelle.