Polizeirevier Saalekreis

von 16. März 2017

Geschwindigkeitsmessen

In den Vormittagsstunden des 15.03.2017 führten die Beamten im Bereich Sennewitz, Karl-Liebknecht-Straße eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 30 Fahrzeuge, davon waren 4 zu schnell. Spitzenreiter ein LKW Mercedes mit gemessenen 50 km/h (erlaubt 30 km/h). Der Fahrer muss mit 80 Euro Bußgeld und einem Punkt rechnen.

Diebstahl

Am 15.03.2017 machten sich in den Vormittagsstunden unbekannte Täter in Merseburg im Bereich Albrecht-Dürer-Str. an einen Fahrrad zu schaffen. Sie durchtrennten das Fahrradschloss und transportierten das blau-schwarze Damenfahrrad der Marke „Serious“ ab.

Diebstahl aus PKW

Im Zeitraum von Mittwochabend bis Donnerstagmorgen machten sich unbekannter Täter im Bereich Merseburg, Parkstr. an einem abgestellten VW Transporter zu schaffen. Sie zerstörten eine Scheibe und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass ein Werkzeugkoffer entwendet wurde.

Verkehrsunfall

Am 16.03.2017 gegen 08:40 Uhr ereignete sich im Bereich L 178 zwischen Mücheln und Langeneichstädt ein Verkehrsunfall. Ein 44-jähriger LKW-Fahrer befuhr die L 178 in Richtung Mücheln. Zeitgleich befuhr eine 52-jährige Skoda-Fahrerin den Einmündungsbereich aus Richtung Stöbnitz in Richtung Mücheln. Es kam zu einer Kollision zwischen den beiden Verkehrsteilnehmern. Es entstand erheblicher Sachschaden.