Polizeirevier Saalekreis

von 17. März 2017

Geschwindigkeitskontrolle

In den Vormittagsstunden des 16.03.2017 führten die Beamten im Bereich Peißen eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Gemessen wurden ca. 50 Fahrzeuge, davon waren 4 zu schnell. Spitzenreiter ein PKW Skoda mit gemessenen 80 km/h (erlaubt 50 km/h). Der Fahrer muss mit 100 Euro Bußgeld und einem Punkt rechnen.

Fahren unter berauschenden Mitteln

In den Mittagsstunden des 16.03.2017 kontrollierten die Beamten im Bereich Merseburg, einen Opel-Fahrer. Es besteht der Verdacht, dass er sein Fahrzeug unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln führte. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Geschwindigkeitskontrolle

In den Abendstunden des 16.03.2017 führten die Beamten im Bereich Querfurt OT Zingst, Nebraer Str. eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 35 Fahrzeuge, davon waren 4 zu schnell. Spitzenreiter ein 40-jähriger PKW Lancia-Fahrer mit gemessenen 66 km/h (erlaubt 50 km/h). Der Fahrer muss mit 25 Euro Verwarngeld rechnen.

Diebstahl Bargeld

In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag drangen unbekannte Täter in einen Gaststätte im Bereich Merseburg, Weißenfelser Straße ein. Sie hebelten ein Fenster auf und durchsuchten die Innenräume. Bisher ist bekannt, dass Bargeld entwendet wurde.

Diebstahl

In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag drangen unbekannte Täter in mehrere Verkaufseinrichtungen im Bereich Peißen, Saarbrücker Straße ein. Sie verschafften sich unter Gewaltanwendung Zugang zu den Innenräumen. Über erlangtes Diebesgut gibt es noch keine Angaben. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Diebstahl alkoholische Getränke

In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag drangen unbekannte Täter in eine kommunale Einrichtung im Bereich Mücheln, Eptinger Rain ein. Sie zerstörten eine Fensterscheibe und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass mehrere alkoholfreie Getränke entwendet wurden.

Geschwindigkeitskontrolle

In den Morgenstunden des 17.03.2017 führten die Beamten im Petersberg, Sennewitzer Str. eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 30 Fahrzeuge, davon waren 2 zu schnell. Spitzenreiter ein 55-jähriger Mercedes-Sprinter-Fahrer mit gemessenen 46 km/h (erlaubt 30 km/h). Der Fahrer muss mit 25 Euro Verwarngeld rechnen.

Verkehrsunfall

Am 16.03.2017 gegen 18:15 Uhr ereignete sich im Bereich Salzatal ein Verkehrsunfall. Eine 33-jährige Ford-Fahrerin befuhr die L 151 von Halle in Richtung Salzmünde. Es kam zur Kollision mit einen Reh. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verließ die Unfallstelle.

Verkehrsunfall

Am 17.03.2017 gegen 03:45 Uhr ereignete sich im Bereich Bad Dürrenberg ein Verkehrsunfall. Eine 31-jährige Citroen-Fahrerin befuhr die L 187 aus Richtung A9 in Richtung Bad Dürrenberg. Es kam zur Kollision mit einen Wildschwein. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verließ die Unfallstelle.

Verkehrsunfall

Am 17.03.2017 gegen 05.45 Uhr ereignete sich im Bereich Querfurt ein Verkehrsunfall. Eine 27-jährige Hyundai-Fahrerin befuhr die B 250 von Schmon in Richtung Querfurt. Kurz vor der Kreuzung zur L 172 querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete an der Unfallstelle.

Verkehrsunfall

Am 17.03.2017 gegen 05.45 Uhr ereignete sich im Bereich Schafstädt ein Verkehrsunfall. Eine Seat-Fahrerin befuhr die L 177 zwischen Steuden und Schafstädt. Plötzlich querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verließ die Unfallstelle.