Polizeirevier Saalekreis

von 21. März 2017

Geschwindigkeitskontrolle

In den Mittagstunden des 20.03.2017 führten die Beamten im Bereich Wettin-Löbejün, Malzwache eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 15 Fahrzeuge, davon überschritt kein Verkehrsteilnehmer die zulässige Höchstgeschwindigkeit.

Fahren unter Alkohol

Am 20.03.2017 gegen 17:00 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Wettin-Löbejün, Hallesche Str. einen 49-jährigen Skoda-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Der gemessene Wert lag über 0,5 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Fahndungserfolg/ Diebstahl Kupferkabel

Im Rahmen der Streifentätigkeit kontrollierten die Beamten in Leuna im Bereich Weißenfelser Str. zwei Fahrradfahrer. Während der Kontrolle wurde bei den beiden Merseburgern (25J. und 36 J.) umfangreiches Werkzeug und Kupferkabel festgestellt, welches zerteilt werden sollte. Weiter wurde bei einer Person Betäubungsmittel (Crystal) aufgefunden. Im Nahbereich konnte der Tatort festgestellt werden. Es handelt sich dabei um Stellen am Gleis der Straßenbahn, wo die Kupferkabel frisch abgeschnitten wurden.

Fahren unter BtM

Am 21.03.2017 gegen 01:00 Uhr kontrollierten die Beamten in Merseburg, im Bereich Weißenfelser Str. einen 28-jährigen Seat-Fahrer. Es besteht der Verdacht, dass dieser sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln führte. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Diebstahl aus Transporter

In der Nacht von Montag zu Dienstag machten sich unbekannte Täter in Merseburg, im Bereich Seffnerstr. an einem abgestellten Transporter zu schaffen. Sie brachen die Hecktür des Kastenwagens auf und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass zwei Werkzeugkoffer mit Werkzeugmaschinen entwendet wurden.

Diebstahl von Baustelle

Von Montag zu Dienstag entwendeten unbekannte Täter in Merseburg, im Bereich Am Stadtweg von einer Baustelle Baumaterialen. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 20.03.2017 gegen 18:45 Uhr ereignete sich im Bereich Salzatal, Lieskauer Str. ein Verkehrsunfall. Eine 59-jährige Toyota-Fahrerin fuhr aus Richtung Halle in Richtung Lieskau. Ca. 500m vor Orteingang kollidierte die Fahrzeugführerin plötzlich mit einen Reh. Am PKW entstand Sachschaden. Der Verbleib des Tieres ist unbekannt.

Verkehrsunfall

Am 20.03.2017 gegen 23:50 Uhr ereignete sich im Bereich Braunsbedra, K2173 ein Verkehrsunfall. Eine 40-jährige VW-Fahrerin war aus Richtung L 178 in Richtung Großkayna unterwegs, als sie plötzlich mit einem Wildschwein kollidierte. Am PKW entstand Sachschaden. Der Verbleib des Tieres ist unbekannt.

Verkehrsunfall

Am 20.03.2017 gegen 23:50 Uhr ereignete sich ebenfalls im Seegebiet Mansfelder Land, B 80 in Richtung Halle ein Verkehrsunfall. Etwa 700 m vor der Kreuzung Wansleben am See überquerten plötzlich mehrere Wildschweine die Fahrbahn. Ein 40-jähriger LKW-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte mit insgesamt 6 Wildschweinen. Am LKW entstand Sachschaden. Die Wildschweine verendeten an der Unfallstelle. Die B80 musste für ca. 30 min voll gesperrt werden.