Polizeirevier Saalekreis

von 26. Mai 2017

Fahren unter Alkohol

Am 26.05.2017 gegen 03.15 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Merseburg, Hallesche Straße eine 24 jährige VW-Fahrerin. Diese führte ihr Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Der gemessene Wert lag über 0,8 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Fahren unter Alkohol

Am 26.05.2017 gegen 01.45 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Schrenz einen 40 jährigen BMW-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Der gemessene Wert lag über 0,7 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Fahren unter Alkohol

Am 25.05.2017 gegen 22.00 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Halle, Wilhelm-Busch-Straße einen 69 jährigen Rad-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Der gemessene Wert lag über 1,7 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Fahren unter berauschenden Mitteln

Am 25.05.2017 gegen 21.00 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Merseburg, Christianenstraße einen 22 jährigen VW-Fahrer. Dieser steht unter dem Verdacht, dass er sein Fahrzeug unter dem Einfluss berauschender Mittel führte. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Fahren unter berauschenden Mitteln

Am 25.05.2017 gegen 20.00 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Mücheln, Ernst-Thälmann-Straße eine 31 jährige Opel-Fahrerin. Diese steht unter dem Verdacht, dass sie ihr Fahrzeug unter dem Einfluss berauschender Mittel führte. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Fahren unter Alkohol

Am 25.05.2017 gegen 20.00 Uhr wurden die Beamten zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Merseburg in die Thomas-Müntzer-Straße gerufen. Ein 24 jähriger Fahrradfahrer war gestürzt. Während der medizinischen Behandlung griff er die Rettungssanitäter an. Die Beamten stellten fest, dass er erheblich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Der gemessene Wert lag über 2,3 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Fahren unter Alkohol

Am 26.05.2017 gegen 07.00 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Plötz einen 57 jährigen Nissan-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Der gemessene Wert lag über 0,7 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Geschwindigkeitsmessen

In den heutigen Vormittagsstunden führten die Beamten im Bereich Teutschenthal, Am Busch eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 30 Fahrzeuge, davon waren 3 zu schnell. Spitzenreiter ein PKW Mercedes mit gemessenen 58 km/h (erlaubt 30 km/h). Der Fahrer muss mit einem Punkt und 80 Euro Bußgeld rechnen.

Diebstahl Computertechnik

In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag drangen unbekannte Täter in einen Bürocontainer im Bereich Querfurt, Merseburger Straße ein. Sie hebelten eine Tür auf und durchsuchten die Innenräume. Bisher ist bekannt, dass Computertechnik entwendet wurde.

Verkehrsunfall

Am 26.05.2017 gegen 04.15 Uhr ereignete sich im Bereich Großkugel ein Verkehrsunfall. Ein Nissan-Fahrer befuhr die B 6, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn querte. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeuge entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 26.05.2017 gegen 01.00 Uhr ereignete sich im Bereich Asendorf ein Verkehrsunfall. Eine 58 jährige PKW-Fahrerin befuhr die K 2267 von Obhausen in Richtung Asendorf. Kurz nach der Autobahnüberführung kreuzte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeuge entstand Sachschaden.