Polizeirevier Saalekreis

von 27. Mai 2017

Brand

In Merseburg, Weißenfelser Straße wurde Samstag gegen 02.10 Uhr ein brennender Sperrmüllhaufen. Außerdem brannte ein Müllcontainer ab, zwei weitere teilweise. Personen kamen nicht zu Schaden.

Kontrolliert

Auf Grund seiner rasanten Fahrweise wollten Polizeibeamte am Freitag gegen 23.45 Uhr einen PKW BMW in der Ortslage Bad Dürrenberg kontrollieren. Der Fahrer beschleunigte und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen, konnte jedoch kurz darauf in der Siedlungsstraße angehalten werden. Der Fahrer ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichentafeln sind nicht auf den BMW zugelassen, die Zulassungsplakette und Plakette für die Hauptuntersuchung wurden widerrechtlich angebracht. In dem PKW wurden zudem eine geringe Menge Crystal aufgefunden.

Verkehrsunfall

Freitagabend gegen 21.45 Uhr wurde ein verletzter Mopedfahrer an der L183 Höhe Abzweig Lössen aufgefunden. Der 17Jährige konnte keine Angaben zum Unfallhergang machen. Auf Grund der Spurenlage kam er vermutlich nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte eine Leitplanke und stürzte.

Körperverletzung

In Merseburg, Weiße Mauer standen Freitag gegen 21.00 Uhr zwei Personen an der Straßenbahnhaltestelle Lindenstraße. Plötzlich kam ein unbekannter Täter auf sie zu, und schlug einen der Beiden ins Gesicht und verließ den Tatort. Der Geschädigte, ein afrikanischer Bürger im Alter von 33 Jahren erlitt eine leichte Verletzung im Gesicht. Eine Suche nach dem unbekannten Täter verlief negativ.

Kellereinbruch

In Merseburg, Ottoweg wurde Freitag gegen 20.15 Uhr ein Kellereinbruch angezeigt. Entwendet wurde ein Pocketbike.