Polizeirevier Saalekreis

von 20. Juni 2017

Diebstahl Fahrrad

In der Nacht vom Montag zum Dienstag machten sich unbekannte Täter an einem im Bereich Querfurt, Freimarkt abgestelltem Fahrrad zu schaffen. Sie durchtrennten das Schloss und transportierten das MIFA Herrenrad ab.

Geschwindigkeitsmessung

In den heutigen Vormittagsstunden führten die Beamten im Bereich Leuna, Friedrich-Ebert-Straße eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 60 Fahrzeuge, davon waren 4 zu schnell. Spitzenreiter ein PKW Volvo mit gemessenen 72 km/h (erlaubt 50 km/h). Der Fahrer muss mit 35 Euro Verwarngeld rechnen.

Fahren unter Alkohol

Am 20.06.2017 gegen 08.00 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Wettin, Burgstraße einen Mazda-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Der gemessene Wert lag über 1,5 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Führerschein sichergestellt.

Geschwindigkeitsmessung

In den heutigen Vormittagsstunden führten die Beamten im Bereich Merseburg, Thomas-Müntzer-Straße eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 2400 Fahrzeuge, davon waren 4 zu schnell. Spitzenreiter ein PKW Ford mit gemessenen 81 km/h (erlaubt 60 km/h). Der Fahrer muss mit 35 Euro Verwarngeld rechnen.

Fahren unter Alkohol

Am 19.06.2017 gegen 23.30 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Halle, Magdeburger Chaussee eine 55 jährige VW-Fahrerin. Dieser führte ihr Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Der gemessene Wert lag über 1,00 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.