Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 9. August 2019

Geschwindigkeitskontrollen

Am Freitag führte die Polizei in den Vormittagsstunden in der Lindenstraße in Bad Lauchstädt Geschwindigkeitskontrollen durch. Insgesamt wurden ca. 30 Fahrzeuge gemessen. Alle Fahrzeugführer hielten die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h ein.

Verkehrsunfall mit verletzter Person

In der Nacht von Donnerstag zu Freitag gegen 23:45 Uhr kam es auf der L 145 in Petersberg OT Sennewitz zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person. Nach bisherigen Erkenntnissen stieß ein 18-jähriger Motorradfahrer mit einem plötzlich die Fahrbahn querenden Wildschwein zusammen. Der Kradfahrer musste schwerverletzt ins Krankenhaus verbracht werden.

Verkehrsunfall mit verletzten Personen

Am Donnerstagnachmittag gegen 16:45 Uhr kam es auf der L 156 in Teutschenthal OT Langenbogen zu einem schweren Verkehrsunfall mit verletzten Personen. Nach bisherigen Erkenntnissen kam der 58-jährige Fahrzeugführer eines PKW Mitsubishi aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und fuhr eine Böschung hinunter. Anschließend durchfuhr er mehrere Zäune einer Gartenanlage und erfasste eine 69-jährige Frau, die sich in einem der Gärten aufhielt. Die 69-Jährige wurde durch den Unfall schwer verletzt, der Fahrzeugführer leicht verletzt. Beide Personen wurden durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Diebstahl

In der Nacht von Donnerstag zu Freitag entwendeten unbekannte Täter von einem Firmengelände in der Friedrich-Ebert-Straße in Leuna vier hochwertige Kompletträder von einem abgeparkten PKW. Der Schaden beläuft sich auf ca. 7.000€. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.