Polizeirevier Saalekreis

von 1. September 2017

Verstoß Pflichtversicherung

Am 31.08.2017 gegen 20.00 Uhr wurde durch Polizeibeamte in Petersberg, im OT Werderthau ein PKW VW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass die angebrachten Kennzeichen nicht an das Fahrzeug gehören sowie ein Verstoß des Pflichtversicherungsgesetzes vorliegt. Wegen des Kennzeichenmissbrauchs und dem Verstoß des Pflichtversicherungsgesetzes muss sich der 33 jährige VW-Fahrer verantworten.

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Am 31.08.2017 gegen 13.10 Uhr ereignete sich in Schkopau, OT Wallendorf ein Verkehrsunfall. Ein 28 jähriger Suzuki-Fahrer befuhr die Bundesstraße 181 in Richtung Merseburg. Als er plötzlich von links, aus der Schulstraße kommend einen 84 jährigen Radfahrer war nahm, leitete er eine Gefahrenbremsung ein und lenkte sein Fahrzeug nach rechts, um dem Radfahrer auszuweichen. Ein Zusammenstoß konnte nicht verhindert werden. Der Radfahrer erlitt einen schweren Personenschaden und wurde in ein Krankenhaus verbracht. Das Fahrzeug kam im angrenzenden Kiesbett zum Stehen.

Verkehrsunfall

Am 01.09.2017 gegen 06.10 Uhr ereignete sich im Bereich Bad Dürrenberg ein Verkehrsunfall. Eine 46 jährige Toyota-Fahrerin befuhr die Landstraße 184 aus Richtung Dürrenberg in Richtung Lützen. Als ein Reh von rechts, kurz vor der Autobahnbrücke die Fahrbahn querte, konnte ein Aufprall nicht verhindert werden. Es entstand Sachschaden.

Diebstahl

Am 01.09.2017 gegen 08.00 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter in der Nachtzeit in Querfurt, in der Leopold-von-Ranke-Straße, aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses ein Pedelec entwendeten. Die Schadenshöhe ist bisher unbekannt.