Polizeirevier Saalekreis

von 3. November 2017

Verkehrsunfall

Am 02.1.2017 gegen 19:15 Uhr kam es zu einem Wildunfall in Braunsbedra / OT Frankleben auf der K 2174. Ein 34 jähriger Mercedes-Fahrer befuhr die K 2174 aus Blösien in Richtung Frankleben. Er kollidierte mit einem Reh, welches die Fahrbahn von rechts nach links überqueren wollte. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Der Unfall wurde aufgenommen.

Diebstahl

Unbekannte Täter entwendeten im Zeitraum 01.11.2017, 11:00 Uhr bis 01.11.2017, 14:00 Uhr vor der Wohnanschrift einer 71 jährigen in Bad Dürrenberg ein 26´er Damenfahrrad. Das Fahrrad war im gesicherten Zustand in den dortigen Fahrradständer abgestellt worden. Dank der detaillierten Beschreibung der Eigentümerin und vorhandener Rechnungen konnte eine Sachfahndung eingeleitet werden.

Entwendete Kennzeichen

Durch das Ordnungsamt Wettin-Löbejün wurde auf dem Parkplatz in der Löbejüner Burgstraße in den Morgenstunden des 03.11.2017 ein merkwürdig abgestellter PKW bemerkt. Die eingesetzten Polizeibeamten suchten die genannte Örtlichkeit auf und überprüften das ordnungsgemäß verschlossene Fahrzeug sowie die angebrachten Kennzeichentafeln fahndungsmäßig. Beide amtliche Kennzeichentafeln sind am 02.11.2017 durch Diebstahl abhandengekommen und waren zur Fahndung ausgeschrieben. Das Fahrzeug stand nicht zur Fahndung. Eine umfangreiche Spurensuche und –sicherung erfolgte. Die Ermittlungen dauern an.

Verkehrsunfall

Eine 48 jährige Kia-Fahrerin befuhr mit ihrem Pkw die B 100 in Richtung Halle. Auf Höhe der Ortschaft Peißen kam nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte dadurch drei Leitbaken und eine Leuchte. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Die Straßenmeisterei war zufällig vor Ort und übernahm die sofortige Reparatur der beschädigten Sachen.

Diebstahl

Am 30.10.2017 befand sich eine 21 jährige zu Besuch auf dem Grundstück ihres Vaters in Leuna. Sie stellte ihr Fahrzeug in der Einfahrt mit dem Heck zur Straße ab und wollte den PKW mit Pfandkästen/-flaschen beladen. Sie legte ihren Einkaufsstoffbeutel in den geöffneten Kofferraum. Sie ließ das Fahrzeug für ca. 1 – 2 Minuten aus den Augen und holte etwas aus dem Haus. Als sie zurückkam stellte sie fest, dass der Beutel samt Inhalt (Geldbörse mit Papieren und Bargeld) entwendet wurde. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.