Polizeirevier Saalekreis

von 22. Juni 2016

Brand Mülleimer

In den späten Abendstunden des 21.06.2016 wurden die Polizei sowie Feuerwehr und Rettungskräfte in den Roßmarkt in Merseburg gerufen. Nach Auskunft des Mitteilenden kam es zum Brand in der neunten Etage eines Wohnhauses. Bei Eintreffen konnten die Kräfte feststellen, dass durch unsachgemäßes Handeln der Inhalt eines Mülleimers brannte. Durch beherztes Einschreiten eines Nachbars wurde der Brand im Entstehen gelöscht. Personen wurden nicht verletzt.

Die Polizei bittet um Mithilfe

Am 20.11.15 gegen 10.00 Uhr kam es in Querfurt, Merseburger Straße in einem Einkaufszentrum zum Diebstahl einer Geldbörse. In dieser befanden sich Bargeld und eine Geldkarte. Am folgenden Tag wurde in der Sparkasse in Querfurt eine Bargeldsumme abgehoben. Wer kann Angaben zum Tatverdächtigen machen? Hinweise bitte an die Polizei in Merseburg 03461 446 0.

Diebstahl aus Schuppen

Wie der Polizei heute mitgeteilt wurde, drangen in den letzten Tagen unbekannte Täter in einen Schuppen im Bereich Dornstedt, An der Feuerwehr ein. Sie verschafften sich unter Gewaltanwendung Zugang zu dem Innenraum. Bisher ist bekannt, dass Gartengeräte und Werkzeuge entwendet wurden.

Verkehrsunfall

Am 21.06.2016 gegen 23.00 Uhr ereignete sich im Bereich Röglitz ein Verkehrsunfall. Eine 56 jährige Mercedes-Fahrerin befuhr die Röglitzer Hauptstraße in Richtung Röglitz. Etwa einen Kilometer vor dem Ortseingang querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 21.06.2016 gegen 23.00 Uhr ereignete sich im Bereich Sietzsch ein Verkehrsunfall. Ein 31 jähriger VW-Fahrer befuhr die K 2141 aus Richtung Baggeritz in Richtung Sietzsch. Ca. einen Kilometer nach dem Ortseingang Sietzsch querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.