Polizeirevier Saalekreis

von 5. August 2016

Garageneinbruch

Donnerstagabend, gegen 17:50 Uhr, wurde der Polizei ein Garageneinbruch in Großkayna angezeigt. Unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu einer Garage. In der Garage wurden von einem abgestellten Quad eine amtliche Kennzeichentafel, das Zündschloss sowie die Batterie entwendet. Eine neben dem Quad liegende Angelrute wurde ebenfalls gestohlen. Der entstandene Schaden beträgt mehrere Hundert Euro.

Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten in Kötzschau

Donnerstagnachmittag, gegen 16:20 Uhr, befuhr ein 35- jähriger Merseburger mit einem PKW VW die K 2179 aus Richtung Rampitz in Richtung Thalschütz. Etwa 100 Meter nach dem Ortseingang Thalschütz kam der Fahrer gegen die rechte Bordsteinkante, wodurch sein Fahrzeug nach links auf die Gegenfahrbahn triftete und dort mit einem entgegenkommenden Renault zusammenstieß. Bei dem Zusammenstoß wurden alle drei Insassen der Fahrzeuge leichtverletzt. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf circa 35.000 €. Die genaue Unfallursache wird ermittelt.

Verkehrsunfall mit einem leichtverletzten Fahrradfahrer in Merseburg

Donnerstagnachmittag, gegen 16:45 Uhr, fuhr ein 27- jähriger Portugiese mit seinem Fahrrad den Radweg aus Richtung der B 91 entlang und bog nach links in die Werner-Seelenbinder- Straße ein. Der Radler fuhr gegen einen stehenden PKW Skoda und stürzte infolgedessen. Dadurch wurde er leicht verletzt. Am Fahrrad und am PKW entstand Sachschaden. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden aufgenommen.