Polizeirevier Saalekreis

von 31. Juli 2016

Brände

Merseburg – Ein leerstehendes, kleines Gebäude im Bereich der Weißenfelser Straße nahe der Bahngleise brannte am 31.07.2016 um 00:50 Uhr. Die Feuerwehr löschte. In der Nähe wurde ein 28-Jähriger Mann angetroffen, ob er mit dem Brand zu tun hat, wird nun geprüft.

Schkopau – In Burgliebenau brannten heute gegen 09:55 Uhr zwei Heuballen. Wie diese in Brand gerieten ist bislang unbekannt.

Schwer gestürzt

Hohenweiden 30.07.2016, 18:29 Uhr – Eine Radfahrerin stürzte ohne Beteiligung eines anderen Verkehrsteilnehmers an einer Asphaltkante in der Saalestraße. Ein Fahrradteil verletzte die Frau schwer am Oberschenkel. Die 51 Jährige kam stationär in ein Krankenhaus.

Friedhof verwüstet

Braunsbedra – Von mehreren Gräbern des Friedhofs in Frankleben, Naundorfer Straße sind von Samstag zu Sonntag Pflanzen, Blumenschalen aber auch aufgelegte Dekorationen durch Unbekannte herumgeworfen und beschädigt worden. Außerdem stieß man Bänke um. Die Polizei ermittelt wegen Störung der Totenruhe.

ohne Fahrerlaubnis

Wettin-Löbejün – Der 58-jährige Fahrzeugführer eines Citroen wurde durch Polizeibeamte in Plötz am 31.07.2016 gegen 08:00 Uhr kontrolliert. Einen Führerschein konnte der Mann nicht vorweisen, da er keine Fahrerlaubnis hat.

Unter Alkohol

Merseburg – Eine 30-Jährige wurde am 31.07.2016 um 05:30 Uhr durch Polizeibeamte in der Halleschen Straße kontrolliert. Die Fahrerin eines Seat Ibiza hatte 1,38 Promille Atemalkohol. Eine Blutprobenentnahme wurde veranlasst und der Führerschein der Frau sichergestellt.