Polizeirevier Saalekreis

von 22. Juli 2016

42- jähriger ohne Fahrererlaubnis und ohne Pflichtversicherung ertappt

Donnerstagnachmittag gegen 17:05 Uhr kontrollierten Polizeibeamte auf der L 168 in Gröbers einen PKW der Marke VW, der aus Richtung Schwoitzsch im Gegenverkehr entgegen kam. Nachdem die Beamten mit dem Funkwagen gewendet und die Nacheile aufgenommen haben, bog das Fahrzeug nach rechts in die Straße “Am alten Bahnhof” ein und fuhr dann auf den Parkplatz des Bahnhofs. Hier erfolgte eine Verkehrskontrolle. Die Abfrage zum Fahrzeug ergab, dass dieses seit Juni 2016 außer Betrieb gesetzt ist und der Versicherungsschutz bereits seit April 2016 erloschen ist. Darüber hinaus konnte festgestellt werden, dass der 42- jährige Fahrer aus der Gemeinde Kabelsketal keine Fahrerlaubnis mehr besitzt.

Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Jetzt ermittelt der Verkehrsermittlungsdienst gegen den Beschuldigten.

Hehlerei

Ein 35-jähriger Mann aus Mücheln teilt der Polizei Freitagfrüh gegen 07:00 Uhr mit, dass er einen Hinweis bekam, wo sich sein Fahrrad, welches er im April 2016 als gestohlen gemeldet hat, befindet. Nachdem die Beamten diesem Hinweis nachkamen, wurde ein 37- jähriger aus Mücheln in dessen Wohnung angetroffen und befragt. Der Mann gab an, dieses Fahrrad von einem ebenfalls 37-jährigen aus Mücheln erhalten zu haben.

Dass es aus einer Diebstahlshandlung stammt, wusste er. Anschließend wurden Einzelteile des Drahtesels weiter verkauft. Gegen die Herren aus Mücheln wird nun wegen Diebstahls und Hehlerei ermittelt.

Wildunfall

Donnerstagfrüh gegen 10:00 Uhr befuhr ein 30- jähriger aus Braunsbedra mit seinem PKW der Marke Mercedes-Benz die L 163 aus Richtung Freyburg kommend in Richtung Mücheln-Zentrum fahrend. Etwa drei Kilometer vor der OL Mücheln überquerte ein Reh die Fahrbahn von links nach rechts. Dabei kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Schalenwild und dem Fahrzeug. Das Tier setzte seinen Weg fort. Am PKW des Mannes entstand Sachschaden.