Polizeirevier Saalekreis

von 12. Juli 2016

Diebstahl aus Kleintransporter

In der Nacht vom Montag zum Dienstag machten sich unbekannte Täter an einem im Bereich Merseburg, Straße des Friedens abgestellten Kleintransporter VW zu schaffen. Sie zerstörten eine Scheibe und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass ein graues Fahrrad (MTB) entwendet wurde.

Geschwindigkeitsmessen

In den heutigen Morgenstunden führten die Beamten im Bereich Hohenweiden, Neustädter Straße eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 120 Fahrzeuge, davon waren 9 zu schnell. Spitzenreiter ein Pkw Renault mit gemessenen 76 km/h (erlaubt 50 km/h). Der Fahrer muss mit 80 Euro Bußgeld und einem Punkt rechnen.

Geschwindigkeitsmessen

In den heutigen Vormittagsstunden führten die Beamten im Bereich Zöschen, Am Schachtteich eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 50 Fahrzeuge, davon waren 10 zu schnell. Spitzenreiter ein Pkw Hyundai mit gemessenen 58 km/h (erlaubt 30 km/h). Der Fahrer muss mit 80 Euro Bußgeld und einem Punkt rechnen.

Geschwindigkeitsmessen

In den heutigen Vormittagsstunden führten die Beamten im Bereich Merseburg, B 181 eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 100 Fahrzeuge, davon waren 12 zu schnell. Spitzenreiter ein Pkw Ford mit gemessenen 86 km/h (erlaubt 50 km/h). Der Fahrer muss mit 160 Euro Bußgeld, einem Monat Fahrverbot und zwei Punkten rechnen.

Verkehrsunfall

Am 11.07.2016 gegen 22.30 Uhr ereignete sich im Bereich Holleben ein Verkehrsunfall. Ein 52 jähriger Renault-Fahrer befuhr die K 2150 aus Richtung Holleben in Richtung Teutschenthal. Ca. 600 m nach der Autobahnauffahrt zur A 143 querte plötzlich ein Wildschwein die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 12.07.2016 gegen 0710 Uhr ereignete sich im Bereich Schraplau ein Verkehrsunfall. Ein 58 jähriger VW-Fahrer befuhr die Verbindungsstraße zwischen der K 2269 und Schraplau aus Richtung K 2269 kommend. Ca. 300 m vor dem Abzweig Alberstedt lief plötzlich ein Dachs auf die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete an der Unfallstelle.