Polizeirevier Saalekreis

von 4. Juli 2016

Geschwindigkeitsmessen

In den heutigen Vormittagsstunden führten die Beamten im Bereich Domnitz eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 60 Fahrzeuge, davon waren 4 zu schnell. Spitzenreiter ein Pkw Mazda mit gemessenen 81 km/h (erlaubt 50 km/h). Der Fahrer muss mit 80 Euro Bußgeld und einem Punkt rechnen.

Verkehrsunfall

Am 04.07.2016 gegen 08.30 Uhr ereignete sich im Bereich Teicha ein Verkehrsunfall. Ein 61 jähriger LKW-Fahrer befuhr den Löbnitzer Weg aus Richtung Teicha und beabsichtigte, nach links auf die L 145 aufzufahren. Zeitgleich befuhr ein 27 jähriger Mitsubishi-Fahrer die L 145 aus Richtung Teicha in Richtung Petersberg. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 04.07.2016 gegen 04.30 Uhr ereignete sich im Bereich Lochau ein Verkehrsunfall. Ein 50 jähriger VW-Fahrer befuhr die L 170 zwischen Halle und Lochau. Plötzlich querte ein Wildschwein die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete an der Unfallstelle.

Verkehrsunfall

Am 04.07.2016 gegen 04.00 Uhr ereignete sich im Bereich Großkayna ein Verkehrsunfall. Ein LKW-Fahrer befuhr die K 2174 aus Richtung B 91 in Richtung Runstedter See. Plötzlich querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete an der Unfallstelle.

Verkehrsunfall

Am 03.07.2016 gegen 22.45 Uhr ereignete sich im Bereich Holleben ein Verkehrsunfall. Ein 23 jähriger Skoda-Fahrer befuhr die verlängerte Mühlenstraße aus Richtung Holleben in Richtung Teutschenthal. Etwa 1 km vor der Einmündung zur L 164 überquerte plötzlich ein Fuchs die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.