Polizeirevier Saalekreis

von 1. Juli 2016

Fahren unter berauschenden Mitteln

Am 01.07.2016 gegen 00.30 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Querfurt, Roßplatz einen 31 jährigen Seat-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss berauschender Mittel. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Am 30.06.2016 gegen 20.15 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Brachstedt, Alte Dessauer Straße eine 26 jährige Seat-Fahrerin. Diese führte ihr Fahrzeug unter dem Einfluss berauschender Mittel. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Geschwindigkeitsmessen

In den Nachmittagsstunden des 30.06.2016 führten die Beamten im Bereich Braunsbedra, Roßbacher Straße eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 30 Fahrzeuge, davon waren drei zu schnell. Spitzenreiter ein Pkw Ford mit gemessen 52 km/h (erlaubt 30 km/h). Die Fahrerin muss mit 35 Euro Verwarngeld rechnen

Suche nach vermisster Person

Die seit dem 28.06.2016 vermisste 72 jährige weibliche Person aus Bad Dürrenberg, Waldläuferweg konnte bisher nicht aufgefunden werden. Hinweise aus der Bevölkerung über einen Aufenthaltsort in den Bereichen Leuna – Kröllwitz bzw. Daspig wurden geprüft und auch alle anderen bereits aufgezeigten Maßnahmen führten nicht zum Auffinden der Person. Die Polizei bittet weiterhin um Information aus der Bevölkerung.

Hinweise bitte unter: 03461 446 0

Verkehrsunfall

Am 30.06.2016 gegen 17.00 Uhr ereignete sich im Bereich Bad Lauchstädt ein Verkehrsunfall. Eine 39 jährige Hyundai-Fahrerin befuhr die Merseburger Landstraße aus Richtung Querfurt in Richtung Merseburg. An der Kreuzung Merseburger Landstraße/ Delitzer Straße musste sie verkehrsbedingt anhalten. Die nachfolgende 31 jährige Ford-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Durch den Aufprall wurde die Hyundai-fahrerin verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 01.07.2016 gegen 00.45 Uhr ereignete sich im Bereich Querfurt ein Verkehrsunfall. Ein 50 jähriger Hyundai-Fahrer befuhr die Daheimstraße in Richtung Merseburger Straße. Am Ende der Merseburger Straße fuhr er geradeaus über die Kreuzung in eine dort befindliche Mauer. Durch die ca. 25 Meter weit geflogenen Mauerteile wurden zwei weitere in der Nähe stehende Fahrzeuge beschädigt. Durch den Aufprall wurde der Fahrer schwer verletzt. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Zur Unterstützung der Arbeiten an der Unfallstelle waren die Kameraden der Feuerwehr Querfurt vor Ort.

Verkehrsunfall

Am 01.07.2016 gegen 07.10 Uhr ereignete sich im Bereich Geusa ein Verkehrsunfall. Ein 19 jähriger Mazda-Fahrer befuhr die Geusaer Straße in Richtung Merseburg. Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr er auf einen am rechten Straßenrand parkenden Pkw Mazda auf. Durch den Aufprall wurde der Fahrer verletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.