Polizeirevier Saalekreis

von 28. Juni 2016

Fahren unter Alkohol

Am 27.06.2016 gegen 19.00 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Querfurt, Ahornstraße einen 30 jährigen Rover-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Der gemessene Wert lag über 0,8 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Diebstahl Werkzeug

In der Nacht vom Montag zum Dienstag drangen unbekannte Täter in einen Bauwagen im Bereich Merseburg, Naumburger Straße ein. Sie hebelten eine Tür auf und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass diverse Werkzeuge entwendet wurden.

Geschwindigkeitsmessen

In den Vormittagsstunden des 28.06.2016 führten die Beamten im Bereich Zöschen, Am Schachtteich eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 60 Fahrzeuge, davon waren 6 zu schnell. Spitzenreiter ein Pkw VW mit gemessenen 55 km/h (erlaubt 30 km/h). Der Fahrer muss mit 80 Euro Bußgeld und einem Punkt rechnen.

Verkehrsunfall

Am 28.06.2016 gegen 00.15 Uhr ereignete sich im Bereich Barnstädt ein Verkehrsunfall. Ein 30 jähriger Fiat-Fahrer befuhr die B 180 aus Richtung Barnstädt in Richtung Querfurt. Ca. 500 m vor der Ortslage Querfurt überquerte ein Hase die Fahrbahn. Dabei kam es zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete an der Unfallstelle.

Verkehrsunfall

Am 27.06.2016 gegen 18.15 Uhr ereignete sich im Bereich Benkendorf ein Verkehrsunfall. Eine 34 jährige VW-Fahrerin befuhr die L 171 von Holleben nach Hohenweiden. Am Abzweig nach Benkendorf musste sie verkehrsbedingt anhalten. Die nachfolgende 34 jährige VW-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Durch den Aufprall wurde ein 6 jähriger Beifahrer im ersten VW verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.