Polizeirevier Saalekreis

von 27. Juni 2016

Fahren ohne Führerschein

Am 27.06.2016 gegen 02.30 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Merseburg, Weißenfelser Straße einen Pkw Ford. Dabei stellten sie fest, dass der Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Auf Grund seines Alters (15) konnte er diese noch nicht erwerben. Außerdem stand er unter dem Einfluss von Alkohol. Der gemessen Wert lag über 0,3 Promille. Er sowie drei weitere Jugendliche wurden den Erziehungsberechtigten übergeben.

Diebstahl Werkzeug

In der Nacht vom Sonntag zum Montag machten sich unbekannte Täter an einem im Bereich Dölbau abgestellten LKW Renault zu schaffen. Sie hebelten ein Fenster auf und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass mehrere Werkzeuge entwendet wurden.

Diebstahl Computerzubehör

Wie der Polizei heute mitgeteilt wurde, machten sich in den letzten Tagen unbekannte Täter an einem im Bereich Merseburg, Ulmenweg abgestellten PKW Audi zu schaffen. Sie zerstörten eine Scheibe und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass Computerzubehör entwendet wurde.

Verkehrsunfall

Am 26.06.2016 gegen 12.15 Uhr ereignete sich im Bereich Gröbers ein Verkehrsunfall. Ein 32 jähriger Kradfahrer befuhr die B 6 aus Richtung Halle in Richtung Gröbers. Kurz nach der ICE Bahnüberführung über die B 6 beabsichtigte er, nach links auf einen Feldweg abzubiegen.

Zeitgleich überholte ein 28 jähriger VW-Fahrer das Krad. Es kam zum Zusammenstoß. Der VW prallte gegen die linke Leitplanke und kam auf dem Dach zu Liegen. Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeugführer verletzt. Zum Transport der Verletzten kam ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die B 6 musste vollständig gesperrt werden.

Verkehrsunfall

Am 27.06.2016 gegen 04.00 Uhr ereignete sich im Bereich Querfurt ein Verkehrsunfall. Ein 20 jähriger Toyota-Fahrer befuhr die die L 172 aus Richtung Schachtbergkreuzung in Richtung Merseburg. Hinter dem VW-Autohaus verlor er nach dem Durchfahren einer Rechtskurve die Kontrolle über das Fahrzeug, kam nach links auf den Seitenstreifen, versuchte gegenzulenken und landete im rechten Straßengraben. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol stand. Der gemessene Wert lag über 1,4 Promille.