Polizeirevier Saalekreis

von 13. Juni 2016

Diebstahl aus Pkw

In der Nacht vom 11.06. zum 12.06.2016 machten sich unbekannte Täter an einem im Bereich Merseburg, Am Sportplatz abgestellten Pkw VW zu schaffen. Sie zerstörten eine Scheibe und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass eine Tasche mit persönlichen Unterlagen entwendet wurde.

Geschwindigkeitsmessen

In den Vormittagsstunden des 13.06.2016 führten die Beamten im Bereich Gutenberg, Lange Straße eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 30 Fahrzeuge, davon waren 3 zu schnell. Spitzenreiter ein Pkw Ford mit gemessenen 50 km/h (erlaubt 30 km/h). Der Fahrer muss mit 35 Euro Verwarngeld rechnen.

Verdächtige Substanz

Durch Mitarbeiter der Filiale der Commerzbank in Merseburg wurde am heutigen Morgen im Vorraum der Bank ein Päckchen mit weißem Pulver festgestellt. Durch hinzugezogene Kräfte der Feuerwehr aus Merseburg und der Infra Leuna konnte festgestellt werden, dass es sich bei dem Pulver um Kalk handelte. Es bestanden keine Gesundheitsgefährdungen für Kunden und Mitarbeitern der Bank.

Verkehrsunfall

Am 13.06.2016 gegen 06.00 Uhr ereignete sich im Bereich Kreypau ein Verkehrsunfall. Eine 34 jährige VW-Fahrerin befuhr die L 183 aus Richtung Kreypau in Richtung B 181. Plötzlich überquerten mehrere Wildschweine die Fahrbahn. Mit einem Tier kam es zum Zusammenstoß.

Am PKW entstand Sachschaden. Das Tier verließ den Unfallort.

Verkehrsunfall

Am 12.06.2016 gegen 23.45 Uhr ereignete sich im Bereich Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 19 jähriger Citroen-Fahrer befuhr die Hallesche Straße in Richtung Zentrum. Kurz vor der Eisenbahnunterführung verlor er aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte gegen die rechte Begrenzungsmarkierung der Straße. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Geschwindigkeitsmessen

In den Vormittagsstunden des 10.06.2016 führten die Beamten im Bereich Zöschen, Ortsteil Zscherneddel eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 350 Fahrzeuge, davon waren 15 zu schnell. Spitzenreiter ein Pkw mit gemessenen 52 km/h (erlaubt 30 km/h). Der Fahrer muss mit 35 Euro Verwarngeld rechnen.