Polizeirevier Saalekreis

von 3. Juni 2016

Sachbeschädigung durch Feuer

In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag kam es im Bereich Zweimen zum Brand. Aus bisher ungeklärter Ursache brach das Feuer in einem Wartehäuschen an einer Bushaltestelle aus. Die Feuerwehren aus Zweimen und Göhren konnten den Brand löschen. Das Häuschen wurde vollständig zerstört. Die Ursache muss ermittelt werden.

Diebstahl Bargeld

In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag machten sich unbekannte Täter an einem im Bereich Merseburg, Oeltzschner Straße abgestellten PKW VW zu schaffen. Sie zerstörten eine Scheibe und durchsuchten den Innenbereich. Bisher ist bekannt, dass eine Tasche mit Bargeld entwendet wurde.

Geschwindigkeitsmessen

In den heutigen Vormittagsstunden führten die Beamten im Bereich Dehlitz am Berge, Lauchstädter Straße eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 30 Fahrzeuge, davon waren 4 zu schnell. Spitzenreiter ein Pkw Mazda mit gemessenen 57 km/h (erlaubt 30 km/h). Die Fahrerin muss mit 80 Euro Bußgeld und einem Punkt rechnen.

In den heutigen Vormittagsstunden führten die Beamten im Bereich Bad Dürrenberg, Trift eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 40 Fahrzeuge, davon waren 4 zu schnell. Spitzenreiter ein Pkw Renault mit gemessenen 65 km/h (erlaubt 30 km/h). Die Fahrerin muss mit 160 Euro Bußgeld, zwei Punkten und einem Monat Fahrverbot rechnen.

Diebstahl Computertechnik

In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag drangen unbekannte Täter in eine kommunale Einrichtung im Bereich Mücheln, Eptinger Rain ein. Sie zerstörten eine Scheibe und durchsuchten die Innenräume. Bisher ist bekannt, dass Computertechnik entwendet wurde.

Verkehrsunfall

Am 02.06.2016 gegen 23.00 Uhr ereignete sich im Bereich Frankleben ein Verkehrsunfall. Eine 42 jährige Fiat-Fahrerin befuhr die Merseburger Straße aus Richtung Beuna in Richtung Braunsbedra. Ca. 100 m nach dem Ortseingang Frankleben querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 02.06.2016 gegen 22.15 Uhr ereignete sich im Bereich Leuna ein Verkehrsunfall. Ein 38 jähriger Opel-Fahrer befuhr die K 2176 aus Richtung Leuna Kröllwitz in Richtung Bad Dürrenberg. Ca. 1 km nach der Ortslage Leuna überquerte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verließ den Unfallort.