Polizeirevier Saalekreis

von 23. Juni 2016

Diebstahl Werkzeug

In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag machten sich unbekannte Täter an einem im Bereich Merseburg, Ottoweg abgestellten PKW Peugeot zu schaffen. Sie zerstörten eine Scheibe und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass diverse Werkzeuge entwendet wurden.

Verkehrsunfall

Am 23.06.2016 gegen 03.00 Uhr ereignete sich im Bereich Sennewitz ein Verkehrsunfall. Ein 35 jähriger Opel-Fahrer befuhr die Karl-Liebknecht-Straße aus Richtung L 50 in Richtung Sennewitz. Ca. 2000 Meter vor der Ortslage Sennewitz lief ein Reh über die Fahrtbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 22.06.2016 gegen 17.30 Uhr ereignete sich im Bereich Brehna ein Verkehrsunfall. Ein 28 jähriger Skoda-Fahrer befuhr die L 143 aus Richtung Zörbig in Richtung Landsberg. An der Kreuzung Brehna/Dammendorf musste er verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende 47 jährige Volvo-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeugführer sowie drei weitere Insassen im Skoda verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 22.06.2016 gegen 12.00 Uhr ereignete sich im Bereich Angersdorf ein Verkehrsunfall. Eine 32 jährige Suzuki-Fahrerin befuhr die L 164 von der A 143 in Richtung Halle. In einer Rechtskurve geriet sie aus bisher ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem dort fahrenden 85 jährigen Skoda-Fahrer zusammen. Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeugführer sowie eine weitere Insassin im Skoda verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.