Polizeirevier Saalekreis

von 15. April 2016

Fahren unter Alkohol

Am 15.04.2016 gegen 00.15 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Gütz einen 52 jährigen BMW-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Der gemessene Wert lag bei 0,8 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Am 14.04.2016 gegen 20.45 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Burgliebenau einen VW-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Der gemessene Wert lag über 2,1 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Diebstahl aus Automaten (Versuch)

In den späten Abendstunden des 14.04.2016 beobachteten Anwohner in Merseburg, Klobikauer Straße zwei Personen, welche versuchten einen Kaugummiautomaten zu öffnen. Die Beamten konnten zwei 28 und 16 jährige Merseburger vor Ort feststellen. Diese gaben dann auch den Versuch zu. Der Automat wurde äußerlich beschädigt.

Diebstahl aus Pkw

In den Nachmittagsstunden des 14.04.2016 machten sich unbekannte Täter an einem im Bereich Morl, Franzigmark abgestellten Pkw Chevrolet zu schaffen. Sie zerstörten eine Scheibe und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass eine Tasche mit persönlichen Unterlagen entwendet wurde.

Geschwindigkeitsmessen

In den Abendstunden des 14.04.2016 führten die Beamten im Bereich Nauendorf, Löbejüner Straße eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 20 Fahrzeuge, davon waren 5 zu schnell. Spitzenreiter ein Pkw VW mit gemessenen 75 km/h (erlaubt 50 km/h). Der Fahrer muss mit einem Punkt und 80 Euro Bußgeld rechnen.

Diebstahl aus Pkw

In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag machten sich unbekannte Täter an einem im Bereich Merseburg, Leunaweg abgestellten Pkw Opel zu schaffen. Sie zerstörten eine Scheibe und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass Teile der Inneneinrichtung und Fahrzeugteile entwendet wurden.

Geschwindigkeitsmessen

In den Vormittagsstunden des 15.04.2016 führten die Beamten im Bereich Holleben, Südstraße eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 90 Fahrzeuge, davon waren 9 zu schnell. Spitzenreiter ein Pkw Opel mit gemessenen 81 km/h (erlaubt 50 km/h). Der Fahrer muss mit einem Punkt und 100 Euro Bußgeld rechnen.

Diebstahl Gartengeräte

In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag drangen unbekannte Täter in eine Verkaufseinrichtung im Bereich Krumpa, Hauptstraße ein. Sie hebelten ein Tor auf und durchsuchten das Außenlager. Bisher ist bekannt, dass diverse Gartengeräte und –möbel entwendet wurden.

Verkehrsunfall

Am 15.04.2016 gegen 05.30 Uhr ereignete sich im Bereich Nempitz ein Verkehrsunfall. Ein 48 jähriger Peugeot-Fahrer befuhr die L 183 von Wallendorf in Richtung Lützen. Kurz vor dem Bahnübergang querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.