Polizeirevier Saalekreis

von 14. April 2016

Diebstahl Werkzeug

Wie der Polizei gestern mitgeteilt wurde, drangen in den letzten Tagen unbekannte Täter in eine Garage im Bereich Leuna, Wendenstraße ein. Sie hebelten das Tor auf und durchsuchten den Innenbereich. Bisher ist bekannt, dass diverse Werkzeuge entwendet wurden.

Geschwindigkeitsmessen

In den Mittagsstunden des 13.04.2016 führten die Beamten im Bereich Domnitz, Alte Hallesche Straße eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 60 Fahrzeuge, davon waren 4 zu schnell. Spitzenreiter ein Pkw BMW mit gemessenen 90 km/h (erlaubt 50 km/h). Der Fahrer muss mit 160 Euro Bußgeld, einem Monat Fahrverbot und 2 Punkten rechnen.

Geschwindigkeitsmessen

In den Vormittagsstunden des 14.04.2016 führten die Beamten im Bereich Teutschenthal, Am Busch eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 70 Fahrzeuge, davon waren 8 zu schnell. Spitzenreiter ein Pkw Skoda mit gemessenen 52 km/h (erlaubt 30 km/h). Der Fahrer muss mit 35 Euro Verwarngeld rechnen.

Verkehrsunfall

Am 14.04.2016 gegen 04.30 Uhr ereignete sich im Bereich Fienstedt ein Verkehrsunfall. Ein 29 jähriger BMW-Fahrer befuhr die L 159 in Richtung Halle. Am, Abzweig Fienstedt querte ein Fuchs die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verließ die Unfallstelle.