Polizeirevier Saalekreis

von 4. März 2016

Diebstahl aus Pkw

Im Laufe des 03.03.2016 machten sich unbekannte Täter an einem im Bereich Braschwitz, Rudolf-Walther-Straße abgestellten Pkw Skoda zu schaffen. Sie zerstörten eine Scheibe und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass eine Tasche mit persönlichen Sachen entwendet wurde.

Geschwindigkeitsmessen

In den Nachmittagsstunden des 03.03.2016 führten die Beamten im Bereich Delitz am Berge, Lauchstädter Straße eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 30 Fahrzeuge, davon waren 5 zu schnell. Spitzenreiter ein Pkw- Fahrer mit gemessenen 59 km/h (erlaubt 30 km/h). Der Fahrer muss mit 100 Euro Bußgeld und einem Punkt rechnen.

Diebstahl Fernseher

Wie der Polizei gestern mitgeteilt wurde, drangen in den letzten Tagen unbekannte Täter in eine kommunale Einrichtung im Bereich Spickendorf, Lange Straße ein. Sie zerstörten ein Schloss und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass ein Fernseher entwendet wurde.

Diebstahl Werkzeug

Wie der Polizei heute mitgeteilt wurde, drangen in den letzten Tagen unbekannte Täter in bisher bekannt zwei Garagen im Bereich Querfurt, Nemsdorfer Weg ein. Sie hebelten das jeweilige Tor auf und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass diverse Werkzeuge entwendet wurden.

Diebstahl Kabel

In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag drangen unbekannte Täter in den Bereich eines Firmengeländes in Querfurt, Obhäuser Weg ein. Sie hebelten ein Tor auf und durchsuchten das Gelände. Bisher ist bekannt, dass von einem Kran diverse Stromkabel entwendet wurden.

Verkehrsunfall

Am 04.03.2016 gegen 07.30 Uhr ereignete sich im Bereich Langenbogen ein Verkehrsunfall. Ein 39 jähriger Bus-Fahrer befuhr in der Ortslage Langenbogen die Paul Schmidt Straße in Richtung Lange Straße. Plötzlich fuhr ein 24 jähriger VW-fahrer aus einer Grundstücksausfahrt auf die Straße. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, leitete der Busfahrer eine Vollbremsung ein. Durch diese wurden im Bus sechs Kinder im Alter von ca. 6-9 Jahren leicht verletzt. Nach der medizinischen Erstbehandlung vor Ort konnten sie ihren Weg fortsetzen. Zu einem Zusammenstoß der Fahrzeuge kam es nicht.