Polizeirevier Saalekreis

von 19. Februar 2016

Brand Wohnung

In den frühen Morgenstunden kam es im Bereich Bad Dürrenberg, Heinrich-Heine-Straße zum Brand. Aus bisher ungeklärter Ursache brach das Feuer in der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses aus. Durch die Feuerwehr wurden die Bewohner evakuiert und das Feuer gelöscht. Keine Person wurde verletzt. Alle Bewohner konnten in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Ursache muss ermittelt werden.

Brand Gartenlaube

In den frühen Morgenstunden kam es im Bereich Merseburg, Rischmühlenschleuse zum Brand. Aus bisher ungeklärter Ursache brach das Feuer in einer Gartenlaube aus. Die Kameraden der Feuerwehr Merseburg konnten den Brand löschen. Das Gebäude wurde vollständig zerstört. Die Ursache muss ermittelt werden.

Brand Container

In den späten Abendstunden des 18.02.2016 kam es im Bereich Bad Dürrenberg, Richard-Wagner-Straße zum Brand. Aus bisher ungeklärter Ursache brach das Feuer in einem Papiercontainer aus und beschädigte einen benachbarten Plastikmüllcontainer. Die Kameraden der Feuerwehr aus Bad Dürrenberg waren zur Brandbekämpfung vor Ort. Die Ursache muss ermittelt werden.

Diebstahl aus Keller

In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag drangen unbekannte Täter in mehrere Keller im Bereich Leuna, Industrietor ein. Sie zerstörten die Schlösser und durchsuchten die Innenräume. Bisher ist bekannt, dass mehrere elektrische Geräte entwendet wurden.

Verkehrsunfall

Am 18.02.2016 gegen 21.30 Uhr ereignete sich im Bereich Wallwitz ein Verkehrsunfall. Ein 29 jähriger Ford-Fahrer befuhr den Landwirtschaftsweg zwischen Wallwitz und Nauendorf. Plötzlich querten mehrere Rehe die Fahrbahn. Mit einem Tier kam es zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verließ den Unfallort.

Verkehrsunfall

Am 18.02.2016 gegen 19.15 Uhr ereignete sich im Bereich Landsberg ein Verkehrsunfall. Ein 55 jähriger Lkw-Fahrer befuhr die B 100 von der A 9 in Richtung Halle. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte in den Straßengraben. Zur Bergung des Fahrzeuges musste die Richtungsfahrbahn Halle ca. eine Stunde voll gesperrt werden.

Verkehrsunfall

Am 19.02.2016 gegen 04.00 Uhr ereignete sich im Bereich Gröbers ein Verkehrsunfall. Eine 54 jährige Renault-Fahrerin befuhr die B 6 von Schkeuditz in Richtung Halle. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor sie beim Durchfahren einer Linkskurve die Kontrolle über das Fahrzeug, kam von der Straße ab und auf dem angrenzenden Feld auf dem Dach zum Liegen. Durch den Aufprall wurde der Fahrer verletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 19.02.2016 gegen 18.15 Uhr ereignete sich im Bereich Mücheln ein Verkehrsunfall. Ein 28 jähriger VW-Fahrer befuhr die Verbindungsstraße von Branderoda nach Mücheln. Ca. 1 km vor der Ortschaft Mücheln querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.