Polizeirevier Saalekreis

von 12. Februar 2016

Die Laube wurde teilweise zerstört. Bei der Abarbeitung des Sachverhalts wurde weiterhin festgestellt, dass unbekannte Täter im Vereinshaus in der Werderstraße ein Fenster aufhebelten und die Räume durchsuchten. Über erlangtes Diebesgut gibt es noch keine Erkenntnisse.

Brand Container

In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag kam es im Bereich Merseburg, Lessingstraße zum Brand. Aus bisher ungeklärter Ursache brannten zwei Mülltonnen. Diese wurden vollständig zerstört. Eine weitere wurde leicht beschädigt. Die Kameraden der Feuerwehr Merseburg waren zur Brandbekämpfung vor Ort. Die Ursache muss ermittelt werden.

Geschwindigkeitskontrolle

In den Vormittagsstunden des 12.0.2016 führten die Beamten im Bereich Bad Dürrenberg, Promenade eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 40 Fahrzeuge, davon waren 5 zu schnell. Spitzenreiter ein Pkw Mercedes mit gemessenen 48 km/h (erlaubt 30 km/h). Die Fahrerin muss mit 25 Euro Verwarngeld rechnen.

Verkehrsunfall

Am 12.02.2016 gegen 05.00 Uhr ereignete sich im Bereich Pettstädt ein Verkehrsunfall. Eine 59 jährige Ford-Fahrerin befuhr die Landstraße zwischen Pettstädt und Leiha. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor sie die Kontrolle über das Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und rutschte in den Straßengraben. Durch den Aufprall wurde die Fahrerin verletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 11.02.2016 gegen 22.00 Uhr ereignete sich im Bereich Teutschenthal ein Verkehrsunfall. Ein 26 jähriger VW-Fahrer befuhr die L 164 von Etzdorf in Fahrtrichtung Teutschenthal. Etwa 5 Meter vor dem Ortseingang Teutschenthal überquerte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 12.02.2016 gegen 07.15 Uhr ereignete sich im Bereich Hermannseck ein Verkehrsunfall. Eine 33 jährige BMW-Fahrerin befuhr die L 172 aus Richtung Ziegelroda in Richtung Querfurt. Auf Höhe der Einfahrt Parkplatz Hermannseck verlor sie aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug, geriet ins Schleudern und rutschte nach rechts in den Straßengraben. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 12.02.2016 gegen 06.45 Uhr ereignete sich im Bereich Mücheln ein Verkehrsunfall. Eine 20 jährige Opel-Fahrerin befuhr die Krumpaer Landstraße in Richtung Braunsbedra. In einer leichten Linkskurve kurz vor dem Ortsausgang Mücheln verlor sie aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug und stieß gegen eine Grundstücksmauer. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.