Polizeirevier Saalekreis

von 7. Februar 2016

Fahren unter Alkohol

Sonntag gegen 03.15 Uhr kontrollierte die Polizei in Wettin-Löbejün OT Merbitz einen PKW Ford. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem 51Jährigen Fahrer ergab etwas über ein Promille. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Verkehrsunfall

06.02.2016; 19.00 Uhr; Braunsbedra, L180

Ein PKW Nissan kam auf der L180 im Bereich Leiha in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Der Fahrer (50) wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht, am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Bedrohung, Körperverletzung…

In Merseburg, Oeltzschner Straße waren Samstagmittag zwei Männer damit beschäftigt, Wahlplakate aufzuhängen. Sie wurden von einem unbekannten Täter beschimpft und mit einer Eisenstange bedroht. Einer der beiden Männer, ein 37 Jähriger, setzte daraufhin Pfefferspray gegen den unbekannten Täter ein. Dieser ergriff daraufhin die Flucht, warf zuvor noch eine Glasflasche in Richtung der zwei Männer, ohne zu treffen.

Diebstahl Krad

zwischen Samstag 23.00 Uhr und Sonntag 00.45 Uhr entwendeten unbekannte Täter eine Simson S51 von einem Parkplatz im Leunaer Ortsteil Günthersdorf.