Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 24. Juli 2019

Geschwindigkeitskontrollen

Am Mittwoch führte die Polizei in den Vormittagsstunden in der Lauchstädter Straße in Bad Lauchstädt OT Delitz am Berge Geschwindigkeitskontrollen durch. Insgesamt wurden ca. 50 Fahrzeuge gemessen. Drei Fahrzeugführer überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. Am schnellsten war die 48-jährige Fahrerin eines PKW Ford unterwegs. Sie wurde mit 50 km/h gemessen.

Diebstahl Fahrrad – 1 Tatverdächtiger gestellt

Am Dienstag entwendeten unbekannte Täter in der Zeit von ca. 16:00 bis 20:15 Uhr ein schwarzes-braunes E-Bike im Wert von ca. 1.000€. Das Fahrrad war in der Sixtistraße in Merseburg mit einem Schloss an einem Fahrradständer gesichert. Die Polizei hat sofort die Ermittlungen aufgenommen und konnte gegen 21:15 Uhr in der Leunaer Straße einen 27-jährigen Tatverdächtigen mit dem entwendeten Fahrrad stellen. Das Diebesgut wurde an den rechtmäßigen Eigentümer übergeben. Gegen den Tatverdächtigen, der bereits einschlägig polizeibekannt ist, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls eingeleitet.

Sachbeschädigung Graffiti

Am Dienstagabend wurde polizeilich bekannt, dass unbekannte Täter an einer Garage im Saarweg in Merseburg ein Graffiti aufbrachten. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.