Polizeirevier Saalekreis

von 2. Februar 2016

Diebstahl Kabel

In der Nacht vom Montag zum Dienstag machten sich unbekannte Täter an einer Niederspannungsstation in Merseburg, Geusaer Straße zu schaffen. Sie verschafften sich unter Gewaltanwendung Zugang zur Station. Bisher ist bekannt, dass ca. 100 Meter Kupferkabel zum Abtransport bereitgelegt wurden. Weiterhin wurde Werkzeug aufgefunden, welches vermutlich bei der Entwendung genutzt wurde. Die Polizei ermittelt.

Brand Wohnhaus

In den Morgenstunden des 02.02.2016 kam es im Bereich Braunsbedra, Schillerstraße zum Rand. Aus bisher ungeklärter Ursache brach im Dachstuhl eines derzeit nicht bewohnten Hauses ein Feuer aus. Die Kameraden der Feuerwehr konnten den Brand schnell löschen. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Ursache muss ermittelt werden.

Verkehrsunfall

Am 01.02.2016 gegen 18.45 Uhr ereignete sich im Bereich Nehlitz ein Verkehrsunfall. Ein 61 jähriger Audi-Fahrer befuhr die L 145 von Halle in Richtung Kaltenmark. Ca. 300 m nach der Ortslage Nehlitz wechselte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Reh verendete am Unfallort.

Verkehrsunfall

Am 02.02.2016 gegen 10.30 Uhr ereignete sich im Bereich Geusa ein Verkehrsunfall. Ein 70 jähriger Ford-Fahrer befuhr die Straße Altes Dorf aus Richtung Geusa in Richtung Merseburger Straße. Zeitgleich befuhr ein 70 jähriger Radfahrer die Merseburger Straße in Richtung Frankleben. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde der Radfahrer verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachsachaden.