Polizeirevier Saalekreis

von 27. Januar 2016

Verkehrsunfall

Am 27.01.2016 gegen 09.55 Uhr ereignete sich in Großkugel ein Verkehrsunfall. Ein 63-jähriger VW-Fahrer befuhr die Straße Am Rebstock. Beim Rechts-Abbiegevorgang, in die Straße Am Wingert, kam er zu weit in die Gegenfahrbahn und stieß mit dem 46-jährigen Audi-Fahrer zusammen. Es kam zum Verkehrsunfall mit Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 27.01.2016 gegen 07.40 Uhr ereignete sich in Landsberg, in der Zörbiger Straße ein Verkehrsunfall. Ein 31-jähriger VW-Fahrer verließ den Parkplatz des Marktes. Als er auf die Zörbiger Straße auffahren will, übersah er den bevorrechtigten 28-jährigen Seat-Fahrer und es kam zum Zusammenstoß mit Sachschaden, der Seat-Fahrer wurde dabei leicht verletzt.

Trunkenheit im Straßenverkehr

Am 26.01.2016 gegen 22.20 Uhr wurden Polizeikräfte in Merseburg, in der Breite Straße auf eine 31-jährige VW-Fahrerin aufmerksam. Bei der Durchführung einer Verkehrskontrolle wurde Atemalkohol (1,49 Promille) festgestellt. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Strafanzeige gefertigt.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am 26.01.2016 gegen 18.10 Uhr wurde eine Verkehrskontrolle durch Polizeikräfte in Hohenthurm, in der „Alte Bahnhofstraße“ bei einem 51-jährigen Opel-Fahrer durchgeführt. Hierbei wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Strafanzeige gefertigt.

Diebstahl

Am 27.01.2016 gegen 06.30 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass im Zeitraum vom 26.01.2016, 16.00 Uhr bis 27.01.2016, 05.50 Uhr unbekannte Täter in Farnstädt, in das Schotterwerk drangen. Sie brachen das Vorhängeschloss des Metalleingangstores auf, zerschlugen die Seitenscheiben der zwei Radlader, aus denen das Radio mit CD-Player entwendet wurde, aus einem unverschlossenen Seitenkasten des Radladers wurde Werkzeug (Hammer, Zange und Steckschlüssel) entnommen und der Dieselkraftstoff entwendet. Im Weiteren wurde der Bürocontainer, der mittels Vorhängeschloss gesichert war aufgebrochen. Aus diesem wurde augenscheinlich nichts entwendet. Der Sachschaden beträgt ca. 2000,- €