Polizeirevier Saalekreis

von 26. Januar 2016

In einer Mittelwohnung brach das Feuer im Bad aus. Der Mieter konnte den Brand selbständig löschen. Dabei wurde er verletzt. Die Kameraden der Feuerwehr Querfurt waren vor Ort. In der Wohnung entstand nur geringer Schaden.

Diebstahl Schmuck

In den Abendstunden des 25.01.2016 drangen unbekannte Täter in ein Wohnhaus im Bereich Roßbach, Südstraße ein. Sie hebelten eine Tür auf und durchsuchten die Innenräume. Bisher ist bekannt, dass Schmuckgegenstände und Computertechnik entwendet wurden.

Brand Gartenlaube

In den Abendstunden des 25.01.2016 kam es im Bereich Braunsbedra, Lehmhohle zum Brand. Aus bisher ungeklärter Ursache brach ein Feuer im Dachstuhl einer Gartenlaube aus. Dieser brannte vollständig ab. Kameraden der Feuerwehr Braunsbedra waren zur Brandbekämpfung vor Ort. Die Ursache muss ermittelt werden.

Diebstahl Werkzeug

Wie der Polizei gestern mitgeteilt wurde, drangen in den letzten Tagen unbekannte Täter in eine Gartenlaube im Bereich Querfurt, Apfelpromenade ein. Sie zerstörten ein Schloss und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass diverse Werkzeuge entwendet wurden.

Diebstahl Werkzeug

Wie heute der Polizei mitgeteilt wurde, drangen in den letzten Tagen unbekannte Täter in eine Lagerhalle im Bereich Döcklitz, Forstweg ein. Sie zerstörten ein Schloss und durchsuchten die Innenräume. Bisher ist bekannt, dass diverse Werkzeuge entwendet wurden.

Verkehrsunfall

Am 25.01.2016 gegen 18.00 Uhr ereignete sich im Bereich Friedeburg ein Verkehrsunfall. Eine 50 jährige Nissan-Fahrerin befuhr die Straße zwischen Rumpin und Friedeburg. Ca. 800 m hinter Ortsausgang Friedeburg wechselte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete an der Unfallstelle.

Verkehrsunfall

Am 25.01.2016 gegen 17.15 Uhr ereignete sich im Bereich Ziegelroda ein Verkehrsunfall. Ein 52 jähriger VW-Fahrer befuhr die die L 172 von Kalbsrieth in Richtung Ziegelroda. Plötzlich überquerte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verließ die Unfallstelle.

Verkehrsunfall

Am 26.01.2016 gegen 08.00 Uhr ereignete sich im Bereich Tollwitz ein Verkehrsunfall. Ein 61 jähriger Hyundai-Fahrer befuhr die L 187 von Nempitz in Richtung Bad Dürrenberg. Zeitgleich befuhr ein 43 jähriger Opel-Fahrer die Ortsverbindungsstraße von Tollwitz in Richtung Kieswerk. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurden die Fahrer sowie ein 52 jähriger Beifahrer im Opel verletzt. Zur Unterstützung waren die Kameraden der Feuerwehren aus Bad Dürrenberg und Tollwitz vor Ort. Der Beifahrer des Opels musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Es kam ca. 2 Stunden zu Verkehrsbehinderungen.