Polizeirevier Saalekreis

von 22. Januar 2016

Fahren unter Alkoholeinfluss

Am 21.01.2016 gegen 19.00 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Teutschenthal, Poststraße einen 35 jährigen BMW-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Der gemessene Wert lag über 0,65 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Weiterhin wurde festgestellt, dass er den erforderlichen Führerschein nicht mitführte.

Diebstahl Bargeld

In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag drangen unbekannte Täter in bisher bekannt zwei Gewerbeeinrichtungen im Bereich Merseburg, Geusaer Straße ein. Sie hebelten jeweils ein Fenster auf und durchsuchten die Innenräume. Bisher ist bekannt, dass Bargeld in unbekannter Höhe entwendet wurde.

Verkehrsunfall

Am 21.01.2016 gegen 21.30 Uhr ereignete sich im Bereich Merseburg ein Verkehrsunfall. Eine 65 jährige Mercedes-Fahrerin befuhr die L 172 in Richtung Knapendorf. Ca. 1 km nach Ortsausgang Merseburg kreuzte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Wild verendete an der Unfallstelle.

Verkehrsunfall

Am 21.01.2016 gegen 19.30 Uhr ereignete sich im Bereich Schladebach ein Verkehrsunfall. Ein Opel-Fahrer befuhr die L 184 in Richtung Schladebach. Etwa einen Kilometer hinter dem Ortsausgang Wallendorf kreuzten plötzlich zwei Wildschweine die Fahrbahn. Mit einem Tier kam es zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete an der Unfallstelle.