Polizeirevier Saalekreis

von 20. Januar 2016

Verkehrsunfall

Am 19.01.2016 gegen 18.45 Uhr ereignete sich im Bereich Landsberg ein Verkehrsunfall. Eine 37 jährige VW-fahrerin befuhr die Zörbiger Straße und beabsichtigte auf den Parkplatz Penny Markt aufzufahren. Zeitgleich befuhr eine 68 jährige Radfahrerin die Zörbiger Straße aus Richtung Köthener Straße in Richtung B 100. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde die Radfahrerin verletzt. An beiden Fahrzeugen konnten keine Beschädigungen festgestellt werden.

Verkehrsunfall

Am 19.01.2016 gegen 15.40 Uhr ereignete sich in Merseburg, auf der Bundesstraße 91, Höhe Geusaer Straße ein Verkehrsunfall. Ein 76-jähriger Audi-Fahrer befuhr die Geusaer Straße und beachtete beim Linksabbiegevorgang auf die B91 nicht den 46-jährigen Fahrradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, der Radfahrer wurde dabei leicht verletzt.

Diebstahl

Am 19.01.2016 gegen 16.55 Uhr wurde der Polizei bekannt, das im Zeitraum vom 18.01.2016, 17.00 Uhr bis 19.01.2016, 08.30 Uhr, in Merseburg, in der Große Ritterstraße, in der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses ein Fahrrad entwendet wurde. Durch unbekannte Täter wurde das Fahrrad, welches mittels Seilschoss um Vorderrad und Fahrradständer gesichert war entwendet.

Die Schadenshöhe ist unbekannt.