Polizeirevier Saalekreis

von 11. Januar 2016

Fahren unter berauschenden Mitteln

Am 11.01.2016 gegen 02.30 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Landsberg, Köthener Straße einen 38 jährigen VW-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss berauschender Mittel.

Am 10.01.2016 gegen 20.30 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Neutz einen 24 jährigen Skoda-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss berauschender Mittel.

Am 10.01.2016 gegen 15.45 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Querfurt, Schachtberg einen 35 jährigen VW-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss berauschender Mittel.

In allen Fällen wurde die Weiterfahrt untersagt

Verkehrsunfall

Am 11.01.2016 gegen 08.30 Uhr ereignete sich im Bereich Querfurt/Thaldorf ein Verkehrsunfall. Eine 63 jährige Opel-Fahrerin befuhr den Wasserweg in Richtung Querfurt. Nach einer Kurve verlor sie die Kontrolle über das Fahrzeug (winterglatte Fahrbahn) und prallte gegen eine Hauswand. Durch den Aufprall wurde die Fahrerin verletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 11.01.2016 gegen 07.15 Uhr ereignete sich im Bereich Kötzschau ein Verkehrsunfall. Ein 29 jährige VW-Fahrerin befuhr die Dorfstraße Rampitz in Richtung Bahnhofstr. In Höhe des Schachtteichwegs querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Reh verendete vor Ort.

Verkehrsunfall

Am 10.01.2016 gegen 18.15 Uhr ereignete sich im Bereich Delitz am Berge ein Verkehrsunfall. Eine 52 jährige VW-Fahrerin befuhr die Lauchstädter Straße aus Richtung Holleben in Richtung Bad Lauchstädt. Aus bisher ungeklärter Ursache kam sie in einer Rechtskurve nach der Einmündung Benkendorfer Straße nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in den angrenzenden Graben. Durch den Aufprall wurde die Fahrerin verletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden