Polizeirevier Saalekreis

von 10. Januar 2016

Ladendieb

In einem Geschäft des Einkaufszentrums in Günthersdorf wurden am Samstag gegen 16 Uhr zwei Männer beobachtet, die Bekleidungsstücke einsteckten. Als einer von ihnen die Kassenzone passierte, ohne Alarm auszulösen, wurde er vom Detektiv angesprochen, worauf er mehrfach vergeblich versuchte sich loszureißen und zu flüchten. In einer präparierten Einkaufstüte hatte der 27Jährige Kindersachen im Wert von über 450 Euro. Der zweite Mann entkam. Es wurde Anzeige erstattet.

Einbruch

In Verkaufsräume in Braunsbedra, Markt sind Unbekannte von Freitag zu Samstag gewaltsam eingedrungen. Nachdem ein Fenster gewaltsam geöffnet wurde, gelangte man so ins Innere und stahl einen kleinen Tresor mit Bargeld. Die Polizei sicherte vor Ort Spuren und nahm die Ermittlungen auf.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am 08.01.2016 gegen 23:42 Uhr wurde ein PKW Ford von Polizeibeamten in Merseburg, Straße des Friedens kontrolliert. Am Steuer saß ein 15Jähriger.Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt, um weiteres Fahren durch den Merseburger zu verhindern.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Auf der L 144 bei Schlettau (Wettin-Löbejün) überschlug sich heute um 08:05 Uhr ein VW-Bora nachdem dieser von der Fahrbahn abgekommen war. Der 34jährige Fahrzeugführer hatte 1,48 Promille Atemalkohol. Er kam verletzt in eine Klinik. Eine Blutprobenentnahme wurde veranlasst und der Führerschein sichergestellt. Das Fahrzeug wurde durch einen Abschleppdienst geborgen.

Unerlaubtes Verlassen des Unfallortes

Am 09.01.2016 gegen 9 Uhr fuhr in Beidersee ein PKW gegen einen Strommast und eine Mauer. Das Fahrzeug wurde geborgen, nicht aber die Polizei verständigt. Stromkabel hingen herab und mussten durch die Feuerwehr gesichert werden. Die Polizei ging Hinweisen auf das Verursacherfahrzeug, mit Köthener Kennzeichen nach und konnte die Fahrzeugführerin (29) des Corsa ermitteln.