Polizeirevier Saalekreis

von 2. Januar 2016

Die Kräfte der Feuerwehren aus Bad Dürrenberg, Nempitz, Kreypau und Tollwitz sind im Einsatz. Personen wurden nicht verletzt. Zum Ausbruch des Brandes stand das Gebäude leer. Derzeit dauern die Arbeiten am Brandort an. Die Ursache muss ermittelt werden.

Verkehrsunfall

Am 02.01.2016 gegen 06.00 Uhr ereignete sich im Bereich Gleina ein Verkehrsunfall. Ein 42 jähriger Ford-Fahrer befuhr die B 180 von Steigra in Richtung Gleina. Plötzlich querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete am Unfallort.

Verkehrsunfall

Am 02.01.2016 gegen 06.00 Uhr ereignete sich im Bereich Neutz ein Verkehrsunfall. Ein 20 jähriger Renault-Fahrer befuhr die L 161 zwischen Neutz und Lettewitz. Plötzlich querte ein Reh die Fahrbahn. Beim Zusammenstoß verlor der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug und kam auf dem angrenzenden Acker zum Stehen. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Fahren unter Alkoholeinfluss

Am 01.01.2016 gegen 23.30 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Merseburg, Bahnhofstraße einen 41 jährigen Mazda-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Der gemessene Wert lag über 0,5 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Verkehrsunfall

Am 01.01.2016 gegen 23.30 Uhr ereignete sich im Bereich Kreypau ein Verkehrsunfall. Ein 65 jähriger VW-Fahrer befuhr die L 183 von Merseburg in Richtung Bad Dürrenberg. Höhe Kreypau querte ein Wildschwein die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete an der Unfallstelle.