Polizeirevier Saalekreis

von 17. Dezember 2015

Diebstahl aus Pkw

In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag machten sich unbekannte Täter an einem im Bereich Merseburg, Lassallestraße abgestellten Transporter VW zu schaffen. Sie zerstörten eine Scheibe und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass ein Navigationsgerät entwendet wurde.

Diebstahl

In den Vormittagsstunden des 17.12.2015 machten sich unbekannte Täter an einem im Bereich Merseburg, Klobikauer Straße abgestelltem Fahrrad zu schaffen. Sie durchtrennten das Schloss und transportierten das graue 18 er Fahrrad Bike Manufaktur Black Cross ab.

Diebstahl Bargeld

In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag drangen unbekannte Täter in ein Vereinsgebäude im Bereich Braunsbedra, Heinrich-Heine-Straße ein. Sie drangen durch ein Fenster in das Gebäude ein und durchsuchten die Innenräume. Bisher ist bekannt, dass Bargeld aus den im Innern aufgestellten Automaten entwendet wurde.

Fahren unter Alkoholeinfluss

Am 17.12.2015 gegen 09.00 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Bennstedt einen 62 jährigen Peugeot-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Der gemessene Wert lag über 0,6 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Am 17.12.2015 gegen 07.30 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Hohenthurm einen 52 jährigen Mofa-Fahrer. Auch dieser führte Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Der gemessene Wert lag über 1,6 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Verkehrsunfall

Am 16.12.2015 gegen 17.15 Uhr ereignete sich im Bereich Domnitz ein Verkehrsunfall. Ein 783 jähriger VW-Fahrer befuhr die die L 50 in Richtung Domnitz. Etwa 600 m nach der BAB 14 AS Halle/Trotha liefen mehrere Wildschweine über die Fahrbahn. Mit einem Tier kam es zu Zusammenstoß. Am Fahrzeuge entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 16.12.2015 gegen 17.15 Uhr ereignete sich im Bereich Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 48 jähriger Busfahrer befuhr die Weißenfelser Straße und beabsichtigte nach links in die Nulandtstraße einzubiegen. Gleichzeitig querte eine 55 jährige Radfahrerin aus Richtung Parkplatz Penny die Nulandtstraße. Es kam zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde die Radfahrerin leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass die Radfahrerin ihr Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol führte. der Gemessene Wert lag über 1,2 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.