Polizeirevier Saalekreis

von 12. Dezember 2015

Trickbetrug

Der Enkeltrick hätte am gestrigen Tage fast geklappt. Nachdem eine im Petersberger Ortsteil Wallwitz wohnhafte Rentnerin zunächst von ihrer „Enkelin“ angerufen wurde, die Geld benötigte, meldete sich kurz darauf telefonisch ein Mann bei ihr. Er gab an Polizist zu sein und das es sich wirklich um ihre Enkelin handeln würde. Die Frau hob eine größere Summe Bargeld ab und wurde gegen 18.30 Uhr vor der Bank von einer Jugendlichen auf das Geld angesprochen. Nach der Übergabe des Geldes machte sich die Rentnerin jedoch lautstark bemerkbar. Passanten hielten die 15Jährige fest und alarmierten die Polizei. Die Ermittlungen dauern an.

Einbruch

Samstagmorgen wurde in Merseburg, Hallesche Straße die Alarmanlage in einer Arztpraxis ausgelöst. Unbekannte Täter waren gewaltsam durch ein Fenster in die Praxis eingestiegen. Durch die Alarmanlage gestört flüchteten sie.