Polizeirevier Saalekreis

von 26. Oktober 2015

Diebstahl Werkzeug

In der Nacht vom Sonntag zum Montag drangen unbekannte Täter in eine Garage im Bereich Obhausen, Börnchenweg ein. Sie hebelten das Tor auf und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass diverse Werkzeuge entwendet wurden.

Geschwindigkeitsmessen

in den Vormittagsstunden des 26.10.2015 führten die Beamten im Bereich Bad Dürrenberg, Schladebacher Straße eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Gemessen wurden ca. 25 Fahrzeuge, davon waren 4 zu schnell. Spitzenreiter ein Pkw Mitsubishi mit gemessenen 47 km/h (erlaubt 30 km/h). Der Fahrer muss mit 25 Euro Verwarngeld rechnen. Die Messstrecke befindet sich im Bereich einer Grundschule.

Diebstahl Werkzeug

In der Nacht vom Sonntag zum Montag drangen unbekannte Täter in einen Lagerraum im Bereich Merseburg, Am Airpark ein. Sie hebelten eine Tür auf und durchsuchten den Innenbereich. Bisher ist bekannt, dass diverse Werkzeuge entwendet wurden.

Diebstahl Werkzeug

Am Wochenende drangen unbekannte Täter in einen Lagercontainer im Bereich Peißen, Rudolf-Walther-Straße ein. Sie zerstörten ein Schloss und durchsuchten den Innenbereich. Bisher ist bekannt, dass diverse Werkzeuge entwendet wurden.

Verkehrsunfall

Am 26.10.2015 gegen 06.15 Uhr ereignete sich im Bereich Merseburg ein Verkehrsunfall. Eine 51 jährige Ford-fahrerin befuhr die Schulstraße in Richtung Franz-Lehmann-Straße. Zeitgleich befuhr ein Fahrradfahrer die Carl-von-Linde-Straße in Richtung Merseburger Straße. Im Kreuzungsbereich Franz-Lehmann-Straße / Carl-von-Linde-Straße kam es zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall stürzte der Radfahrer und wurde verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 25.10.2015 gegen 23.45 Uhr ereignete sich im Bereich Gutenberg ein Verkehrsunfall. Ein 19 jähriger VW-Fahrer befuhr die Oppiner Straße aus Richtung Oppin in Richtung Gutenberg. Plötzlich querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Am 25.10.2015 gegen 19.30 Uhr ereignete sich im Bereich Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 23 jähriger VW-Fahrer befuhr die B 91 in Merseburg aus Richtung Weißenfels in Richtung Halle. An der Ampelkreuzung Knapendorfer Weg musste er verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende 81 jähriger Ford-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Durch den Aufprall wurde der VW-Fahrer verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.