Polizeirevier Saalekreis

von 12. Oktober 2015

Diebstahl Bargeld – Versuch –

In den Morgenstunden des 12.10.2015 kam es im Bereich Merseburg, Geusaerstraße zum Überfall auf eine Verkaufseinrichtung. Ein bisher unbekannter Täter forderte unter Vorhalt eines pistolenähnlichen Gegenstandes die Herausgabe von Bargeld. Nach dem ihm durch die Verkäuferin klar gemacht wurde, dass eine Herausgabe nicht möglich ist, verließ er die Einrichtung. Es kam weder zu Sach- bzw. Vermögensschäden. Der Täter wurde wie folgt beschrieben: ca. 50 Jahre, kräftig, ca. 170 cm groß, schwarze Jogginghose, dunkler Pullover mit Aufschrift, schwarze Strickmaske.

Diebstahl

In der Nacht vom Sonntag zum Montag drangen unbekannte Täter in zwei Lagercontainer im Bereich Merseburg, Naumburger Straße ein. Sie hebelten die Türen auf und durchsuchten die Innenräume. Durch Kräfte Wachschutz wurde der Diebstahl bekannt und vermutlich die Täter gestört. Diese ließen am Tatort diverses Diebesgut zurück, welches bereits zum Abtransport bereitgelegt war. Die Polizei ermittelt.

Fahren unter Alkoholeinfluss

Am 10.10.2015 gegen 23.00 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Leuna, Graßhoffstraße einen 45 jährigen Radfahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Der gemessene Wert lag über 1,7 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Diebstahl Werkzeug

In der Nacht vom Sonntag zum Montag drangen unbekannte Täter in einen Geräteschuppen im Bereich Höhnstedt, Wanzlebener Straße ein. Sie zerstörten ein Schloss und durchsuchten den Innenbereich. Bisher ist bekannt, dass diverse Werkzeuge entwendet wurden.

Diebstahl Fahrzeugteile

Am Wochenende machten sich unbekannte Täter auf dem Gelände einer Verkaufseinrichtung im Bereich Querfurt, Merseburger Straße zu schaffen. Sie zerstörten Teile des Grundstückzauns und machten sich an verschiedenen Fahrzeugen zu schaffen. Bisher ist bekannt, dass von einem Pkw Passat und einem Pkw Golf die Räder abmontiert und entwendet wurden. Im Weiteren zerstörten die Täter an zwei Pkws die Heckscheiben und entwendeten ein Reserverad.

Verkehrsunfall

Am 12.10.2015 gegen 05.40 Uhr ereignete sich im Bereich Schwoitsch ein Verkehrsunfall. Eine 47 jährige Pkw-Fahrerin befuhr die L 168 von Schwoitsch nach Gröbers. Kurz hinter dem Ortsausgang Schwoitsch querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschade. Das Tier verendete an der Unfallstelle.

Verkehrsunfall

Am 12.10.2015 gegen 09.00 Uhr kam es im Bereich Merseburg zum Verkehrsunfall. Ein 30 jähriger Kia-Fahrer befuhr die König-Heinrich-Straße in der rechten Fahrspur in Richtung Stadtzentrum. Zeitgleich befuhr eine 54 jährige Toyota-Fahrerin die König-Heinrich-Straße im linken Fahrstreifen. Im Bereich vor der Kreuzung Lindenstraße kam es aus bisher ungeklärter Ursache zum seitlichen Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde der Toyota auf das Dach geschleudert. Die Toyota-Fahrerin wurde verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 12.10.2015 gegen 06.00 Uhr kam es im Bereich Bennstedt zum Verkehrsunfall. Ein 29 jähriger Opel-fahrer befuhr die L 156 aus Fahrtrichtung Langenbogen in Fahrtrichtung Bennstedt. Plötzlich überquerte ein Dachs die Fahrbahn. Der Fahrer versuchte dem Tier auszuweichen, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und dort auf einer unbefestigten Feldauffahrt zum Stehen. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.