Polizeirevier Saalekreis

von 30. September 2015

Fahren unter Alkoholeinfluss

Am 30.09.2015 gegen 01.00 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Großkugel, Gebrüder-Grimm-Straße einen 29 jährigen VW-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Gemessener Wert 1,33 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Führerschein sichergestellt.

Fahren unter berauschenden Mitteln

Am 29.09.2015 gegen 23.45 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Esperstedt einen 24 jährigen Seat-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss berauschender Mittel. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Verkehrsunfall

Am 29.09.2015 gegen 21.45 Uhr ereignete sich im Bereich Querfurt, zwischen den Ortsteilen Nieder- und Oberschmon, in der Ortsverbindungsstraße ein Verkehrsunfall mit Wildbeteiligung. Der 25-jährige PKW-Audi-Fahrer befuhr die Ortsverbindungsstraße als ein Reh von links die Fahrbahn überquerte. Der Fahrzeugführer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, es kam zum Zusammenstoß mit Sachschaden.

Diebstahl

Am 30.09.2015 gegen 09.15 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass im Zeitraum vom 27.09.2015, 12:00 Uhr bis zum heutigen Tag 08:30 Uhr ein Fahrrad in Merseburg, in der Weißenfelser Straße, aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses gestohlen wurde. Durch unbekannte Täter wurde der Kellerraum, welcher mittels Vorhängeschloss gesichert war, geöffnet und das darin befindliche Herrenrad (unbekannter Marke) entwendet. Die Zugangstür zum Kellerbereich ist stets ge- aber nicht verschlossen. Zudem stand die Eingangtür zum Hinterausgang des Hauses offen. Einbruchsspuren waren nicht ersichtlich.

Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Diebstahl

Am 30.09.2015 gegen 07.00 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass in Bad Dürrenberg, im Apothekerberg, im Zeitraum vom 29.09.2015, 22:15 Uhr bis zum heutigen Tag 06:50 Uhr durch unbekannten Täter ein Fahrzeug aufgebrochen und ein Laptop entwendet wurde.

Unbekannten Täter schlugen die hintere Seitenscheibe (fahrerseitig) ein und entwendeten aus dem Fußraum des Fahrzeuges einen Laptop der Marke Dell mit schwarzer Laptoptasche.

Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.