Polizeirevier Saalekreis

von 15. Mai 2015

Der 27 jährige Hallenser hatte entsprechendes Einbruchswerkzeug bei sich. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Täter wieder entlassen.

Fahren unter Alkoholeinfluss

Am 15.05.2015 gegen 01.00 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Gimritz, Am Mühlberg einen 32 jährigen Mercedes-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Gemessener Wert 0,65 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Am 14.05.2015 gegen 21.00 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Halle, Dessauer Straße einen 52 jährigen Ford-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Gemessener Wert 0,98 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Diebstahl Radio

In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag drangen unbekannte Täter in eine Garage im Bereich Merseburg, Nulandtstraße ein. Sie zerstörten ein Schloss und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass ein Radio und ein Kompressor entwendet wurden.

Diebstahl aus Pkw

In den Tagesstunden des 14.05.2015 machten sich unbekannte Täter an einem im Bereich Salzmünde, Sportlerweg abgestellten Pkw VW zu schaffen. Sie zerstörten ein Schloss und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass eine Tasche mit persönlichen Sachen entwendet wurde.

Verkehrsunfall

Am 14.05.2015 gegen 15.45 Uhr ereignete sich im Bereich Braunsbedra ein Verkehrsunfall. Ein 55 jähriger Nissan-Fahrer befuhr die Merseburger Straße in Richtung Mücheln. Am Fußgängerüberweg Nordstraße musste er verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende 24 jährige Peugeot-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 15.05.2015 gegen 06.00 Uhr ereignete sich im Bereich der L 181 ein Verkehrsunfall. Ein 49 jähriger Renault-Fahrer befuhr die Landstraße aus Richtung Großkayna in Richtung Beuna. Kurz hinter den Abzweig Spergau querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 14.05.2015 gegen 21.15 Uhr ereignete sich im Bereich Müllerdorf ein Verkehrsunfall. Ein 54 jähriger Radfahrer befuhr einen Feldweg von der L 159 kommend in Richtung Müllerdorf. Am Ortseingang Müllerdorf verlor er aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Am Rad entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 14.05.2015 gegen 18.45 Uhr ereignete sich im Bereich des Geiseltalsees ein Verkehrsunfall. Ein 34 jähriger Radfahrer befuhr den Radwanderweg vom Weinberg in Richtung Frankleben. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über das Fahrrad und stürzte. Dabei prallte er gegen einen Weidezaun. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.