Polizeirevier Saalekreis

von 28. Januar 2015

Fahren unter berauschenden Mitteln

Am 28.01.2015 gegen 00.45 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Merseburg, Lauchstädter Straße einen 22 jährigen Opel-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss berauschender Mittel. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Diebstahl aus Garage

Wie der Polizei gestern mitgeteilt wurde, drangen in den letzten Tagen unbekannte Täter in eine Garage im Bereich Frankleben. Sportplatz ein. Sie hebelten das Tor auf und durchsuchten den Innenbereich. Bisher ist bekannt, dass ein Krad der Marke MZ (schwarz, rot) sowie Werkzeuge entwendet wurden.

Diebstahl aus Pkw

In den Abendstunden des 27.01.2015 machten sich unbekannte Täter an einem im Bereich Lieskau, Angerweg abgestellten Pkw Toyota zu schaffen. Sie zerstörten eine Scheibe und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass eine Tasche mit persönlichen Unteralgen entwendet wurde.

Fahren unter Alkohol

Am 27.01.2015 gegen 21.00 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Halle, Joachimstalerstraße einen 41 jährigen Opel-Fahrer. Es besteht der Verdacht, dass er sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol führte. Gemessener Wert 2,27 Promille. Die weitere Nutzung des Fahrzeuges wurde untersagt und der Führerschein sichergestellt.

Geschwindigkeitsmessen

In den Abendstunden des 27.01.2015 führten die Beamten im Bereich Landsberg, Saarbrücker Straße eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 30 Fahrzeuge, davon waren 6 zu schnell. Spitzenreiter ein Pkw VW mit gemessenen 75 km/h (erlaubt 50 km/h). Der Fahrer muss mit einem Punkt und 80 Euro Bußgeld rechnen.

Verkehrsunfall

Am 28.01.2015 gegen 08.00 Uhr ereignete sich im Bereich der L 178 ein Verkehrsunfall. Eine 19 jährige Audi-Fahrerin befuhr die Landstraße von Beuna in Richtung Frankleben. Auf Höhe der Auffahrt zur A 38 beabsichtigte sie, nach links abzubiegen. Eine 41 jährige Ford-Fahrerin befuhr die Landstraße von Frankleben in Richtung Beuna. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde die Ford-Fahrerin verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.