Polizeirevier Saalekreis

von 26. Januar 2015

Brand Gartenlaube

In den späten Abendstunden des 25.01.2015 kam es im Bereich Knapendorf, L 172 zum Brand in einer Laube. Aus bisher ungeklärter Ursache brannte eine Gartenlaube vollständig nieder. Beim Eintreffen der Beamten brannte das Gebäude in voller Ausdehnung. Die eingesetzten Feuerwehrkräfte konnten das Gebäude nur noch kontrolliert abbrennen lassen. Die Ursache muss ermittelt werden.

Diebstahl Werkzeug

Am Wochenende drangen unbekannte Täter in eine Lagerhalle im Bereich Leuna, Rössen ein. Sie hebelten eine Tür auf und durchsuchten den Innenbereich. Bisher ist bekannt, dass diverse Werkzeuge entwendet wurden.

Diebstahl Werkzeug

Am Wochenende drangen unbekannte Täter in einen Geräteschuppen im Bereich Landsberg, Thomas-Müntzer-Straße ein. Sie zerstörten ein Schloss und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass diverse Kleinwerkzeuge entwendet wurden.

Diebstahl Werkzeug

Am Wochenende drangen unbekannte Täter in ein Werkgelände im Bereich Landsberg, Schwerzer Straße ein. Sie zerstörten Teile des Zauns und machten sich an den aufgestellten Schrottcontainern zu schaffen. Bisher ist bekannt, dass eine unbekannte Menge an Schrottteilen entwendet wurde.

Fahren unter berauschenden Mitteln

Am 25.01.2015 gegen 15.10 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Zwebendorf, Droyßiger Straße einen 31 jährigen Fiat-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss berauschender Mittel. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Verkehrsunfall

Am 26.01.2015 gegen 07.00 Uhr ereignete sich im Bereich der B 6 ein Verkehrsunfall. Ein 20 jähriger Renault-Fahrer befuhr die Landstraße aus Richtung Halle (Saale) in Richtung Gröbers. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet er mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit der entgegenkommenden 33 jährigen Seat-Fahrerin. Personen wurden nicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 26.01.2015 gegen 08.30 Uhr ereignete sich im Bereich Tollwitz ein Verkehrsunfall. Ein 31 jähriger Opel-Fahrer befuhr die die L 187 in Richtung Nempitz. Auf Höhe der Ortslage Tollwitz, am Abzweig zur Straße -Der Scheitrain- beabsichtigte er, einen in gleicher Richtung fahrenden 75-jährigen Fahrradfahrer zu überholen. Dabei kam es zum seitlichen Zusammenstoß. Durch den Aufprall kam der Fahrradfahrer zu Fall und verletzte sich. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 26.01.2015 gegen 07.30 Uhr ereignete sich im Bereich Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 52 jähriger Citroen-Fahrer befuhr die Straße des Friedens in Richtung Braunsbedra. Auf Höhe der Naumburger Straße beachtete er nicht die vorfahrtsberechtigte Straßenbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Personen wurden nicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Straßenbahn setzte aus eigener Kraft ihre Fahrt fort.