Polizeirevier Saalekreis

von 23. Januar 2015

Diebstahl Handtasche

In den Nachmittagsstunden des 22.01.2015 machten sich unbekannte Täter an einem im Bereich Bad Lauchstädt abgestellten Pkw Audi zu schaffen. Sie zerstörten eine Scheibe und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass eine Tasche mit persönlichen Unterlagen entwendet wurde.

Fahren unter berauschenden Mitteln

Am 23.01.2015 gegen 02.30 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Bad Lauchstädt, Merseburger Landstraße einen 24 jährigen Fiat-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss berauschender Mittel. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen wurden zuvor durch Diebstahl entwendet.

Verkehrsunfall

Am 23.01.2015 gegen 10.30 Uhr ereignete sich im Bereich Gröst ein Verkehrsunfall. Ein 31 jähriger Mercedes-Fahrer befuhr die Schulstraße aus Richtung Gröst in Richtung B 176. An der Kreuzung zur B 176 beabsichtigte er, nach links in Richtung Weißenfels auffahren. Dabei beachtet er nicht den vorfahrtsberechtigten 28 jährigen Lkw-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde der Mercedes-Fahrer verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.