Polizeirevier Saalekreis

von 22. November 2015

Verkehrsunfall

Merseburg, Straße des Friedens, 21.11.2015; 11.10 Uhr

Der 74jährige Fahrer eines PKW Opel verwechselte das Brems- mit dem Gaspedal und fuhr beim Ausparken von einem Parkplatz einer Einkaufspassage gegen eine Hauswand. Durch den Aufprall entstand Sachschaden am PKW und der Hauswand.

Sachbeschädigung

Am Samstagmorgen beschädigte eine unbekannte Frau im Mainweg in Merseburg 5 PKWs. Die vermutlich angetrunkene Frau lief auf dem dortigen Fußweg und schlug die Außenspiegel von insgesamt 5 Fahrzeugen ab. Im Anschluss entfernte sie sich in unbekannte Richtung.

Die Frau wurde durch Zeugen wie folgt beschrieben:

circa 30-40 Jahre alt, dunkle Hose, dunkelfarbener Parka, blonde Haare, schmale Figur

Besonders schwerer Fall des Diebstahls

Unbekannte brachen in der Nacht zum Samstag in ein Geschäft in der Götschetalstraße in Wallwitz ein und entwendeten daraus einen Stahlschrank, in welchem sich Briefmarken und –umschläge im Wert von circa 2.000€ befanden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Brand

Zum Brand von mehreren Strohballen kam es am Samstagabend, gegen 23.50 Uhr, in der Ladenstraße in Schkopau. Auf einer Freifläche eines Autohauses waren 8 Strohballen als Werbeträger aufgestellt worden, diese wurden durch unbekannte Täter in Brand gesetzt. Die Feuerwehr Schkopau war mit 16 Kameraden und 4 Fahrzeugen im Einsatz und löschte den Brand. Der Schaden beträgt circa 500,-€.

Besonders schwerer Fall des Diebstahls

Unbekannte brachen in einen abgeparkten PKW Skoda auf einem Parkplatz eines Möbelhauses in Günthersdorf am Samstagnachmittag ein. Dazu schlugen die Unbekannten die Seitenscheibe des Autos ein und entwendeten eine auf dem Sitz abgelegte Handtasche. Neben diversen persönlichen Dokumenten ist auch der Verlust von Geldkarten, Fahrzeugschlüsseln und Ausweisen zu verzeichnen.

Fahren ohne Pflichtversicherung und unter Drogeneinfluss

Ein 31jähriger Fahrer eines PKW VW wurde am Samstagnachmittag in der Lawekestraße in Müllerdorf durch die Polizei kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass für das Fahrzeug kein Versicherungsschutz mehr bestand und der Fahrer unter Drogeneinfluss gefahren war. Anzeigen wurden erstattet und eine Blutprobenentnahme durchgeführt.