Polizeirevier Saalekreis

von 10. November 2015

Fahren unter berauschenden Mitteln

Am 09.11.2015 gegen 15.30 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Obhausen, Stadtweg einen 29 jährigen VW-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss berauschender Mittel. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Diebstahl Werkzeug

In der Nacht vom Montag zum Dienstag drangen unbekannte Täter in ein sich im Bau befindenden Wohnhaus ein. Sie zerstörten ein Fenster und durchsuchten die Innenräume. Bisher ist bekannt, dass diverse Werkzeuge entwendet wurden.

Diebstahl Lebensmittel

In der Nacht vom Montag zum Dienstag drangen unbekannte Täter in einen Keller im Bereich Brachwitz, Platz der Jugend ein. Sie hebelten die Eingangstür auf und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass alkoholische Getränke und Lebensmittel entwendet wurden.

Geschwindigkeitsmessen

In den Vormittagsstunden des 10.11.2015 führten die Beamten im Bereich Höhnstedt, Schochwitzer Straße eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 40 Fahrzeuge, davon waren 4 zu schnell. Spitzenreiter ein Pkw mit gemessenen 57 km/h (erlaubt 30 km/h). Der Fahrer muss mit 80 Euro Bußgeld und einem Punkt rechnen.

Verkehrsunfall

Am 10.11.2015 gegen 07.00 Uhr ereignete sich im Bereich Lieskau ein Verkehrsunfall. Ein 56 jähriger Mercedes-Fahrer befuhr die L 159 zwischen Halle und Lieskau. Plötzlich querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 10.11.2015 gegen 06.45 Uhr ereignete sich im Bereich Salzmünde ein Verkehrsunfall. Ein 52 jähriger Ford-fahrer befuhr die J.- G.- Bolte-Straße in Richtung Straße der Einheit. Zeitgleich befuhr ein 21 jähriger BMW-Fahrer die Straße der Einheit in Richtung Ortsmitte. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 09.11.2015 gegen 20.30 Uhr ereignete sich im Bereich Brachwitz ein Verkehrsunfall. Eine 61 jährige Mercedes-Fahrerin befuhr die L 162 zwischen Gimritz und Brachwitz. Ca. 2 km vor dem Ortseingang Brachwitz querte ein Wildschwein die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.