Polizeirevier Saalekreis

von 6. November 2015

Diebstahl

In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag drangen unbekannte Täter in eine Verkaufseinrichtung im Bereich Beuna, Altes Dorf ein. Sie hebelten eine Tür auf und durchsuchten die Innenbereiche. Bisher ist bekannt, dass Bargeld in unbekannter Höhe und Postwertzeichen entwendet wurden.

Einsatz am Gymnasium Wettin

Am heutigen Tage war die Polizei mit einer geringen Anzahl von Beamten vor Ort. Die Aufgabe bestand im präventiven Objektschutz und der Verstärkung des subjektiven Sicherheitsgefühls der Lehrer und Schüler. Es gab heute kein Grund zu polizeilicher Maßnahmen. Die Befragung des Schülers gestern hat ergeben, dass er mit dem Grund der polizeilichen Maßnahmen nichts zu tun hat.

Geschwindigkeitsmessen

In den heutigen Vormittagsstunden des 06.11.2015 führten die Beamten im Bereich Hohenweiden eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 60 Fahrzeuge, davon waren 4 zu schnell. Spitzenreiter ein Pkw Citroen mit gemessenen 77 km/h (erlaubt 50 km/h). Der Fahrer muss mit 80 Euro Bußgeld und einem Punkt rechnen.

Diebstahl Fahrrad

In den heutigen Vormittagsstunden des 06.11.2015 machten sich unbekannte Täter an einem im Bereich Merseburg, Goethestraße abgestelltem Fahrrad zu schaffen. Sie durchtrennten das Schloss und transportierten das grau-schwarze Rad ab.

Diebstahl Räder

In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag machten sich unbekannte Täter an mehreren im Bereich Dölbau, Pfaffenstraße abgestellten LKWs zu schaffen. Sie montierten von 4 Sattelaufliegern bisher bekannt 10 Räder ab und entwendeten diese.

Verkehrsunfall

Am 05.11.2015 gegen 22.00 Uhr ereignete sich im Bereich Döllnitz ein Verkehrsunfall. Eine 68 jährige Daihatsu-Fahrerin befuhr die L 170 von Halle in Richtung Lochau. Ca. 100 m vor der Abfahrt Döllnitz querte ein Wildschwein die Straße. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 06.11.2015 gegen 05.30 Uhr ereignete sich im Bereich Rattmannsdorf ein Verkehrsunfall. Ein 37 jähriger Renault-Fahrer befuhr die Verbindungsstraße von Korbetha in Richtung Rattmannsdorf. Ca. 150 m vor Rattmannsdorf überquerten mehrere Wildschweine die Fahrbahn. Mit einem kam es zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 06.11.2015 gegen 11.00 Uhr ereignete sich im Bereich Querfurt ein Verkehrsunfall. Eine 42 jährige Ford-Fahrerin befuhr Geistpromenade aus Richtung Merseburger Straße in Richtung Nebraer Tor. Auf Höhe des Gymnasiums musste sie verkehrsbedingt anhalten. Die nachfolgende 64 jährige Skoda-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und stieß mit dem Ford zusammen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.