Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 25. Juni 2019

Geschwindigkeitskontrollen

Am Dienstag führte die Polizei in den Vormittagsstunden in der Delitzscher Straße in Kabelsketal OT Schwoitsch Geschwindigkeitskontrollen durch. Insgesamt wurden ca. 100 Fahrzeuge gemessen. Fünf Fahrzeugführer überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Am schnellsten war die 51-jährige Fahrerin eines PKW Opel unterwegs. Sie wurde mit 77 km/h gemessen.

Brand Müllcontainer

In der Rudolf-Breitscheid-Straße in Bad Lauchstädt gerieten in der Nacht von Montag zu Dienstag gegen 00:30 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache zwei Mülltonnen (je 240 Liter) in Brand. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss

In der Nacht von Montag zu Dienstag gegen 02:15 Uhr kontrollierten die eingesetzten Beamten im Köchstedter Weg in Teutschenthal OT Langenbogen die 30-jährige Fahrzeugführerin eines PKW Opel. Ein Drogenschnelltest bei der Fahrerin verlief positiv. Daraufhin wurde sie einer Blutprobenentnahme unterzogen. Weiterhin wurde festgestellt, dass die Betroffene nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Ihr wurde die Weiterfahrt untersagt.

Einbruch

In der Nacht von Montag zu Dienstag drangen unbekannte Täter in einen Lagerhaus auf einem Friedhof in der Weißenfelser Straße in Merseburg ein. Hierzu wurde eine Zugangstür gewaltsam aufgehebelt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden u.a. ein Stromaggregat, ein Betonmischer und eine Kabeltrommel entwendet. Die genaue Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Die Polizei sicherte vor Ort Spuren und ermittelt wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls.